Kickboxen: Bergerin tritt bei Junioren-WM an

23. August 2024 , 09:30 Uhr
Für eine junge Kickboxerin geht es heute nach Budapest. Hannah Langheinrich aus Berg tritt bei der Junioren-Weltmeisterschaft an. Dafür hat sie in den vergangenen Wochen beim MTV Bamberg trainiert:
„Natürlich ist die Weltmeisterschaft eine besondere Herausforderung. Ich freue mich und bin stolz darauf, mein Land bei einem solchen Wettkampf vertreten zu können.“
Langheinrich rechnet sich einen Podestplatz aus. Auch wenn sie erst seit diesem Jahr mit der U19 in einer neuen Altersklasse kämpft, ist ihr Ziel die Goldmedaille. Ihr Wettkampf ist am Montag.

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2024 Junioren-Weltmeisterschaft im Kickboxen: Heute Daumen drücken für Hannah! Daumen drücken heute für eine junge Kickboxerin aus der Region: Hannah Langheinrich aus Berg führt heute ihren ersten Kampf bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Kickboxen in Budapest. Hannah hofft auf einen Podestplatz. Kurz nach 16 Uhr kämpft Hannah gegen ihre Kontrahentin aus Italien. 28.08.2024 Juniorenweltmeisterschaft in Budapest: Kickboxerin Hannah Langheinrich scheitert im Viertelfinale Viele Daumen hier in der Region waren gedrückt für Hannah Langheinrich. Die Kickboxerin aus Berg ist in Budapest bei der U19 Juniorenweltmeisterschaft. Die 16-Jährige hat gestern ihren Auftaktkampf gewonnen. Heute Nachmittag hat der zweite Kampf, das Viertelfinale, stattgefunden. Den Kampf hat sie aber leider knapp nach Punkten verloren. Sie scheidet daher aus. „Schade, es wäre 03.08.2024 Hofer Judoka bei Olympia: Team-Wettkampf für Timo Cavelius Sein Ziel war Gold – doch daraus wurde nichts. Timo Cavelius aus Hof ist bei den Olympischen Spielen in Paris ausgeschieden. Er hatte seinen ersten Kampf im Judo am Dienstag direkt verloren. Cavelius ist trotzdem stolz, bei Olympia dabei zu sein. Für ihn geht ein Kindheitstraum in Erfüllung, sagt er gegenüber Radio Euroherz. Sein Blick 09.12.2023 Ringen: Letzter Kampf für den ASV Hof Mit dem vorletzten Platz in der Tabelle können sich die Hofer Ringer wahrscheinlich nicht in der Oberliga halten. In der aktuellen Saison steht heute der letzte Kampf an. Die Ringer des ASV Hof kämpfen ab 19.30 Uhr zuhause gegen den SV Wacker Burghausen II, der aktuell auf Platz 6 und damit zwei Plätze vor den