Kein Führerschein: Junger Mann rast durch Marktredwitz

27. September 2024 , 12:00 Uhr

Erst vor einem Jahr ist ein Mann betrunken und ohne Führerschein durch Marktredwitz gerast. Auf der Flucht vor der Polizei ist er auch durch die Fußgängerzone gefahren. Erst kürzlich hat ihn das Wunsiedler Amtsgericht dafür verurteilt.
Ähnliches ist auch gestern Abend wieder in Marktredwitz passiert. Die Polizei wollte auf der B303 die Insassen eines Audis mit einem roten Händlerkennzeichen aus Bamberg kontrollieren. Statt anzuhalten, hat der Fahrer Gas gegeben und ist über eine Wiese, Felder und Waldwege davongefahren. Danach ging es durch Marktredwitz – bis vor die Schranke des Klinikums. Dort hat der 18-jährige Fahrer aufgegeben. Sein 17-jähriger Beifahrer hat der Polizei gesagt, dass er Todesangst während der Fahrt und den Fahrer mehrfach zum Anhalten aufgefordert hatte. Wie sich herausgestellt hat, hatte der 18-Jährige gar keinen Führerschein und muss sich jetzt für eine Reihe von Delikten verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2024 Stromtrasse SuedOstLink: Tiefbauarbeiten im Bereich Marktredwitz beginnen Jahrelang hat es Streit darum gegeben – mittlerweile laufen die Bauarbeiten für die geplante Stromtrasse SuedOstLink, die unterirdisch Strom vom Norden in den Süden Deutschlands transportieren soll. In dieser Woche beginnen die ersten Vorbereitungen für die Tiefbauarbeiten im Bereich der Röslau bei Marktredwitz, teilt der Netzbetreiber TenneT mit. Die anschließenden Spülbohrungen dauern dann mehrere Monate. 18.04.2024 Marktredwitz: Bayreuther Straße bleibt halbseitig gesperrt Die Stadt Marktredwitz hat heute noch spontan einen Verkehrshinweis für euch: Von heute an bis zum 3. Mai steht ein neuer Bauabschnitt in der Bayreuther Straße an. Sie bleibt halbseitig gesperrt und eine Einbahnstraße. Die  führt den stadteinwärts fahrenden Verkehr (von Nord nach Süd) auf der regulären Spur. Der Verkehr stadtauswärts fahrend wird über die Wunsiedler 19.12.2024 „Helfen in Seelischer Not“: Kostenloser Kurs in Marktredwitz Für viele von uns ist der letzte Erste-Hilfe-Kurs vermutlich schon eine Weile her. Die Kommunale Jugendarbeit des Landkreises Wunsiedel organisiert heute einen besonderen Erste-Hilfe-Kurs. Ihr lernt dort, wie ihr Menschen helfen könnt, die in einer seelischen Krisensituation stecken – die also psychisch extrem belastet sind. Der Kurs vermittelt einfache Strategien für den Erstkontakt mit Betroffenen, 19.12.2024 Startschuss in Marktredwitz: Neue Direktverbindung zwischen Nürnberg und Eger Seit vergangenem Wochenende gibt es in Bayern neue Fahrpläne im Bus- und Bahnverkehr. Für die Region heißt das unter anderem: der grenzüberschreitende Bahnverkehr zwischen Bayern und Tschechien wird besser. Fahrgäste können künftig erstmals ohne Umsteigen zwischen Nürnberg und Eger sowie Nürnberg und Hof fahren. Die Züge sind hier im Zweistundentakt unterwegs. Knotenpunkt ist der Bahnhof