Kein ausreichender Arbeitsschutz: Kripo ermittelt nach Arbeitsunfall in Kemnath

05. Juni 2024 , 16:34 Uhr

Nach einem Arbeitsunfall in Kemnath im Landkreis Tirschenreuth ermittelt jetzt die Kriminalpolizei. Eine Auszubildende eines Elektronikbetriebs ist gestern Früh bei Arbeiten von einer Leiter gefallen. Sie ist mehrere Meter in die Tiefe gestürzt und hat sich schwer verletzt, schreibt die Polizei jetzt. Die junge Frau ist mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gekommen. Die Polizei sagt: Die Arbeiten hätten gar nicht auf einer Leiter durchgeführt werden dürfen. Deshalb ermittelt die Kripo Weiden jetzt gegen den Vorgesetzten der Auszubildenden – unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung.

 

In einer aktuellen Nachtragsmeldung der Polizei heißt es:
Im Zuge der bislang stattgefundenen Ermittlungen müssen mögliche Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verstöße noch weiter geprüft werden. Insbesondere bedarf die Nutzung der Leiter einer weitergehenden Prüfung, sodass entgegen gestriger Mitteilung noch kein Verstoß in diesem Zusammenhang bestätigt werden kann.

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2024 Frau durch Ex-Lebensgefährten verletzt: Kripo sucht nach Zeugen In Tirschenreuth ist vergangene Woche ein Streit zwischen einem Ex-Paar eskaliert – jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Demnach sind die beiden am Donnerstagmorgen in der Nähe eines Cafés in Streit geraten. Der Mann ist daraufhin mit seinem Auto gegen den geparkten Wagen seiner Ex-Partnerin gefahren. Der wiederum ist in ein Metalltor gekracht, das ist 08.07.2024 Update - Unfall auf der B303: LKW übersieht Auto beim Abbiegen Wegen eines Unfalls war die B303 bei Tröstau am Vormittag vorübergehend gesperrt. Jetzt gibt’s offizielle Infos von der Polizei Wunsiedel: Ein LKW ist beim Linksabbiegen frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Der Autofahrer und seine Beifahrerin wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, heißt es von der Polizei. Beide sind ins Krankenhaus gekommen. Es war auch 28.12.2023 Nach großer Suchaktion: Vermisster in Mitterteich tot aufgefunden Fast einen Tag lang hat die Polizei in Mitterteich nach einem 65-jährigen Mann gesucht. Wie das Nachrichtenportal News5 berichtet, hat sie den Vermissten am Nachmittag tot aufgefunden. Demnach versucht jetzt die Kripo mehr darüber herauszufinden, was genau passiert ist. Der 65-Jährige ist am Dienstagabend verschwunden. Seitdem hatten Polizei, Rettungsdienst, Wasserwacht und Feuerwehr mit einem Großaufgebot 15.11.2024 Schwerer Unfall auf der A9: Beifahrerin tödlich verletzt Schon seit dem Nachmittag gibt es Probleme auf der A9 im Landkreis Bayreuth. Grund ist ein schwerer Unfall. Bei Pegnitz ist ein Autofahrer frontal auf einen Stau aufgefahren. Der hatte sich aufgrund eines vorausgegangenen Verkehrsunfalls gebildet. Das Auto ist in einen Lastwagen gerauscht. Die Beifahrerin ist dabei so schwer verletzt worden, dass sie noch an der