„Gerade in Zeiten, in denen wieder Antisemitismus auf deutschen Straßen vorhanden ist. In Zeiten, in denen trotzdem auch Menschen Sorgen haben, Nöte haben und auch durchaus am rechten Rand hohe Wahlergebnisse erzielt werden. Dass wir allen Menschen zeigen, wir sind weiter für euch da und für unsere Grundwerte einstehen.“
„Los geht’s um 16 Uhr mit Friedensandachten an der Friedhofskirche und der katholischen Kirche. Und einer Demonstration vom Luisenburg-Gymnasium. Offizielle Eröffnung ist dann um 16.30 Uhr am Marktplatz. Da geht es dann heiß her, mit zwei Bands. Skyline Green und Los Fastidios, sowie mit einem recht spannenden Demoformat mit dem Titel „Willst du mit mir gehen?“
Im Innenstadtbereich werden aufgrund einer sich zeitweise fortbewegenden Versammlung die Ludwigstraße, die Pachelbelgasse, die Maximilianstraße und die Straße Am Bocksberg zeitweise gesperrt sein.
Außerdem wird die Kemnather Straße zwischen Amtsgericht und Scheunenstraße ganztägig gesperrt sein.
Weiter gibt es im Wohngebiet zwischen Hofer Straße und Bibersbacher Straße, Theodor-Heuss-Straße und Goethestraße zahlreiche Haltverbote. Hier kann es kurzfristig zu Straßensperrungen kommen
Für eine „sich fortbewegende Versammlung“ werden außerdem ab ca. 14 Uhr die Jean-Paul-Straße zwischen Egerstraße und Landratsamt, die Karl-Sand-Straße, die Straße Am Bahnhof, die Hofer Straße, die Weißenstädter Straße, die Theodor-Heuss-Str. (zwischen Konrad-Adenauer-Ring und Hofer Straße) und die Maximilianstraße zeitweise gesperrt sein.