Leute

Karsten Speck: Klinikaufenthalt hat mir durch Krise geholfen

28. August 2024 , 10:57 Uhr

Während der Corona-Pandemie hatte Karsten Speck unter anderem mit mentalen Problemen zu kämpfen. In einer psychiatrischen Klinik fand der Schauspieler Hilfe - und macht seitdem einiges anders.

Schauspieler Karsten Speck («Hallo Robbie», «Ein Kessel Buntes») hat sich während der Corona-Pandemie eigenen Worten zufolge in eine psychiatrische Klinik begeben und aus der Zeit viel mitgenommen. «Der Aufenthalt war gut und heilsam», sagte Speck der Zeitschrift «Superillu» (Donnerstag). Er hatte mit körperlichen Leiden und in der Folge auch mentalen Problemen zu kämpfen, wie der 64-Jährige weiter sagte. 

«Ich habe gelernt, wie ich Dinge wieder in die richtige Bahn lenken kann, fand neben der Motivation meinen Humor wieder und kann seitdem viel besser unterscheiden zwischen Wichtigem und Unwichtigem im Leben.»

Auch seine Lebenspartnerin habe ihm durch seine Krise geholfen, mittlerweile lebten sie beide zusammen in Berlin, sagte er. Speck ist als Arzt in der neuen Serie «Die Spreewaldklinik» zu sehen, die ab Donnerstag bei Sat.1 läuft.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 «Er war sieben Tage weg»: Pufpaff zieht Raab durch den Kakao Sebastian Pufpaff ist am ersten Abend im direkten Zweikampf gegen Stefan Raab beflissen, Ruhe auszustrahlen. Nach Verlust der Showband besucht er den «Musiker-Strich», auf der Suche nach neuen Leuten. 19.09.2024 Stefan Raabs neue Show ist ein Best-of des Raabiversums Raab spielt Kicher-Clips ab, witzelt über Peter Maffay und nimmt kleine Spiele todernst. TV 2012? Nein, Streaming 2024. Stefan Raab hat bei RTL+ das Duell mit seinem alten Haussender eröffnet. 18.09.2024 Nach RTL-Treuetest-Show: Paar heiratet und erwartet Baby Influencerin Lisa-Marie Straube und Realityshow-Teilnehmer Furkan «Akka» Akkaya kennen sich erst seit 2023. Nun werden sie Eltern. Es ist der vorläufige Höhepunkt einer Liebe im Schnelldurchlauf. 18.09.2024 Bohlen über Raab: Habe meine RTL-Show ohne Dresche gekriegt Dieter Bohlen ist für seine raubeinigen Komplimente bekannt und gefürchtet. Er wünscht Stefan Raab alles Gute - möchte aber nicht in dessen Haut stecken.