Kantersieg in Baden-Württemberg: Selber Wölfe gewinnen deutlich gegen Bietigheim

17. Januar 2024 , 05:00 Uhr
Vom Gefühl her hätte es diesmal ein zweistelliger Sieg für die Selber Wölfe werden können. Mit einem 7:1 war der Tabellenletzte Bietigheim Steelers aber noch gut bedient.
EHZ-Sportkommentator Robert Hatzold:
„Entscheidend für den Sieg war sicherlich der Doppelschlag zu Beginn des letzten Drittels. Innerhalb von 45 Sekunden trafen die Wölfe zweimal und stellten auf eine 5:1-Führung. Danach war es ein Schaulaufen für die Oberfranken, denn die Gastgeber hatten dann nichts mehr entgegenzusetzen. Zweimal Heljanko, Miglio, Gelke, Kolupaylo, McNeil und Bassen waren die Torschützen beim Kantersieg in Bietigheim-Bissingen!“
Dieser Sieg hat die Selber Wölfe wieder nahe an die Pre-Playoff-Plätze gebracht. Nur die Tordifferenz zu Rosenheim sorgt dafür, dass die Wölfe noch auf Platz 12 der DEL2-Tabelle stehen. Der Rückstand nach oben beträgt aber nur noch zwei Punkte. Nächster Gegner sind die Lausitzer Füchse am kommenden Freitag. Wir übertragen das Spiel in der Euroherz-Eiszeit wieder Live. Erstes Bully dort ist um 19 Uhr 30.

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 Selber Wölfe: Niederlage gegen die Dresdner Eislöwen Das erste Spiel des Jahres ist missglückt: Die Selber Wölfe mussten sich am Abend auf heimischen Eis gegen die Dresdner Eislöwen mit 1 zu 4 geschlagen geben. Verdient, denn die Gegner aus Sachsen haben sich stark in Selb präsentiert. Erst im letzten Drittel gelang Stürmer Chad Bassen der Ehrentreffer für die Selber Wölfe. Eigentlich hatte 04.09.2024 Vor neuer DEL2-Saison: Letzte Testspiele für Selber Wölfe Langsam aber sicher steigt die Vorfreude auf die neue Eishockey-Saison. Bevor die Selber Wölfe in der kommenden Woche in ihr erstes Pflichtspiel in der DEL2 starten, stehen in dieser Woche noch die letzten beiden Testspiele auf dem Programm. In der Netzsch-Arena geht es zuhause gegen internationale Gegner. Mit der Carleton University kommt heute ein kanadisches 23.04.2024 Selber Wölfe: Torhüter Michael Bitzer verlässt das Rudel Er ist ein absoluter Fanliebling, war mehrfach Spieler des Monats und die Selber Wölfe hätten ihn gerne weiter beschäftigt: Torhüter Michael Bitzer verlässt die Selber Wölfe. Das ist jetzt offiziell bestätigt. Demnach hätten die Verantwortlichen den Deutsch-Amerikaner gern weiter im Torhüter-Duo mit Michel Weidekamp gesehen. Bitzer habe jedoch zwei Vertragsangebote abgelehnt. Der Eishockey Club geht 28.03.2024 Gegen den Abstieg: Selber Wölfe ab heute in Playdown-Runde 2 gegen die Bietigheim Steelers Jeder weiß, worum es auf dem Eis ab heute geht: Siegen, oder absteigen. Die Selber Wölfe starten heute Abend in der heimischen NETZSCH-Arena in die zweite Playdown-Runde der DEL2. Gegner sind die Bietigheim Steelers, die ihrerseits die erste Runde gegen die Starbulls Rosenheim verloren hatten. Wölfe Trainer Ryan Foster: „Die hatten eine längere Pause jetzt.