"Kaffee mit´n Schutzmo“: Veranstaltung zum ersten Mal in Münchberg

13. September 2024 , 16:23 Uhr

Das Thema Sicherheit beherrscht die Schlagzeilen – auch heute wieder, nachdem Anschlagspläne auf Bundeswehrsoldaten in Hof bekannt geworden sind.
Für unsere Sicherheit zu sorgen, ist Aufgabe der Polizisten.

Um einen guten Draht zu den Bürgern herzustellen, gibt es hier in der Region die Veranstaltung „Kaffee mit’n Schutzmo“. Die findet morgen erstmals in Münchberg statt, im Rahmen des Heimatmarktes. Mit den Polizisten könnt ihr ab 8 Uhr bei einem Kaffee zwanglos über Themen sprechen, die euch interessieren. Zum Beispiel über Betrugsmaschen im Internet oder am Telefon. Besonderes Thema soll auch die Sicherheit für Radfahrer im Straßenverkehr sein. Hintergrund dafür ist ein tödlicher Unfall kürzlich in Weißdorf.

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2024 Gewalt gegen Polizeibeamte steigt: Auch mehr Delikte in Hof Polizistinnen und Polizisten in Bayern werden immer häufiger Opfer von Gewalt. Das geht aus dem aktuellen Lagebericht des bayerischen Innenministeriums hervor. Besonders häufig angegriffen wurden Polizisten demnach in Augsburg, Traunstein und Hof. Auf Anfrage von Radio Euroherz äußert sich auch die Polizei Oberfranken zu dem Thema. Vorab macht die Polizei deutlich: Im Lagebild des Bayerischen 11.01.2024 Protestaktionen der Landwirte: Traktorkonvois im Landkreis Hof geplant Die Kundgebungen der Landwirte und ihrer Unterstützer gestern in Hof und Plauen sind friedlich verlaufen. Polizei und Behörden ziehen eine zufriedene Bilanz, alle hätten sich an die Auflagen gehalten. Heute ist es ruhiger, morgen müssen sich Autofahrer wieder auf Verkehrsbehinderungen im Landkreis Hof einstellen. Ursprünglich wollten die Landwirte Autobahnauffahrten blockieren. Ein Kooperationsgespräch mit Polizei und 18.09.2024 "Job-Scamming" im Vogtland: Polizei klärt über Betrugsmasche auf Enkeltrick, Schockanruf oder Phishing-Mails – solche Betrugsmaschen sind vielen von uns mittlerweile bekannt. Die Polizei Zwickau klärt jetzt über eine weitere auf: Das sogenannte „Job-Scamming“. Davon gibt es auch im Vogtland Fälle. Die Betrugsmasche funktioniert meist so: Täter verfälschen Websites von Unternehmen und veröffentlichen Stellenanzeigen im Internet. Im Bewerbungsprozesses wollen sie dann an persönliche Daten ihrer 17.09.2024 Bessere Situation am Ausbildungsmarkt: Ausbilderforums Hof-Marktredwitz erarbeitet Lösungsansätze Wie können wir mehr junge Menschen für eine duale Ausbildung begeistern? Die Frage stand im Mittelpunkt des Ausbilderforums Hof-Marktredwitz. Mit dabei waren Vertreter aus Wirtschaft, Bildung und Arbeitsmarkt.  Die Agentur für Arbeit hat auf die schwierige Lage auf dem Ausbildungsmarkt aufmerksam gemacht. Demnach blieb im Ausbildungsjahr 2021/22 fast jede zweite Ausbildungsstelle unbesetzt. Eine mögliche Lösung