Jugendvertretung in Wunsiedel: Kandidatur für Neuwahlen bis Ende des Monats möglich

30. November 2024 , 10:34 Uhr

Seit drei Jahren gibt es in Wunsiedel eine Jugendvertretung. Die setzt sich für die Interessen der jungen Menschen in der Stadt ein. Ende Januar sind Neuwahlen. Kandidieren kann jeder zwischen zwölf und 25 Jahren, schreibt die Stadt in einer Mitteilung. Was neu ist: Es können sich auch junge Menschen zur Wahl stellen, die nicht ihren Wohnsitz in Wunsiedel haben. Bürgermeister Nicolas Lahovnik:

Wer den ganzen Tag in Wunsiedel zur Schule geht und danach noch zum Sportverein oder wer in Wunsiedel ehrenamtlich aktiv ist und viel, viel Zeit in Wunsiedel verbringt, der ist ja auch an der Entwicklung Wunsiedels interessiert und der verbringt seine Jugend auch in Wunsiedel und deswegen sollen auch diese Jugendlichen hier sich beteiligen können.

Eure Kontaktdaten könnt ihr bis zum 30. November an mgh@wunsiedel.de senden.

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2024 Stadt Wunsiedel: Zwei neue Gastronomien sollen die Innenstadt beleben Bürgermeister Nicolas Lahovnik zeigt sich erfreut: In der Stadt Wunsiedel sollen bald zwei neue Gaststätten die Innenstadt beleben. In der ehemaligen Loßburg soll eine Tapas Bar und Bistro mit mediterraner Küche entstehen. Damit sei die Wiederbelebung des Marktplatzes komplettiert, so Lahovnik. Ebenfalls wiederbelebt werden, sollen die Ratsstuben in Wunsiedel. Wir haben einen Bauantrag gesehen, der 30.08.2024 Ferienausschuss Wunsiedel: Sanierungsarbeiten am Fichtelgebirgsstadion Bevor es nach der Sommerpause wieder so richtig losgeht mit den Stadt- und Gemeinderatssitzungen, sind in dieser Woche noch Ferienausschüsse in Hof, Selb und Wunsiedel zusammengekommen. In Wunsiedel ging es unter anderem um das Fichtelgebirgsstadion. Der Ferienausschuss hat Sanierungsmaßnahmen beschlossen: Wir werden die Tartanbeläge komplett sanieren, zudem wird die Kugelstoßanlage neu hergerichtet und die Flutlichtanlage 12.08.2024 Scherdel will in Wunsiedel bauen: Erschließungsvertrag unterschrieben Auch ein Bürgermeister hat mal Urlaub. Wunsiedels Stadtoberhaupt Nicolas Lahovnik hat sich vor seinem Urlaub aber nochmal mit wichtigen Projekten beschäftigt. Er hat unter anderem einen Erschließungsvertrag unterschrieben. Die Firma Scherdel aus Marktredwitz will sich am Plärrer ansiedeln. Da werden jetzt in den nächsten Monaten schon bald auch Baumaßnahmen stattfinden, um die Zufahrt zu dem 06.07.2024 Vorhang auf für Franken: Wunsiedel rüstet sich für den "Tag der Franken" morgen Die letzten Vorbereitungen laufen, damit morgen (So) alle feiern können. Wunsiedel ist in diesem Jahr Ausrichter für den „Tag der Franken“. Bürgermeister Nicolas Lahovnik: Wir werden am Sonntag das Zentrum Frankens sozusagen mal sein. Und das glaube ich auch wohlverdient. Die Stadt Wunsiedel hat sich als oberfränkisches Zentrum der Kultur und auch als oberfränkisches Zentrum