Jugendpreis der Stadt Hof: Vorschläge bis Mitte Februar möglich

10. Januar 2024 , 13:02 Uhr

Bis Mitte Februar können alle Hofer Bürger junge Menschen vorschlagen, die sich besonders sozial, kulturell oder wissenschaftlich engagieren. Unter dem Motto „Jugend aktiv für Hof“ verleiht die Stadt ihren jährlichen Jugendpreis. Der Stadt sei es ein großes Anliegen, das Engagement junger Menschen zu würdigen, heißt es in der Mitteilung. Vorschlagen könnt ihr junge Menschen bis 27 Jahre. Eure Vorschläge nimmt das Stadtjugendamt Hof entgegen. Die Preisverleihung ist Ende März.

Vorschläge können postalisch an das Stadtjugendamt Hof an die Adresse Klosterstraße 23, 95028 Hof oder per E-Mail an kjb@stadt-hof.de geschickt werden. Der Stadtjugendring Hof nimmt ebenfalls Vorschläge per E-Mail an geschaeftsstelle@sjr-hof.de entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 "Jugend aktiv für Hof": Stadt erinnert an Vorschläge für Jugendpreis Noch bis zum 15. Februar können alle Hofer Bürger Vorschläge für den Jugendpreis der Stadt Hof einreichen. Daran erinnert die Stadt jetzt in einer Pressemitteilung. Vorschlagen könnt ihr junge Menschen bis 27 Jahre, die sich besonders sozial, kulturell oder wissenschaftlich engagieren. Vorschläge können postalisch an das Stadtjugendamt Hof an die Adresse Klosterstraße 23, 95028 Hof 06.09.2024 153 Jahre Wärschtlamo: Stadt Hof lädt in Rathaushof ein Wer durch die Hofer Innenstadt geht, kommt an ihm nicht vorbei – am Mann mit dem dampfenden Messingkessel und den frisch gebrühten Würsten. Gemeint ist der Hofer Wärschtlamo – ein echtes Hofer Original. 153 Jahre gibt es ihn jetzt. Das Jubiläum begeht die Stadt heute wieder ab 16 Uhr. Lydia Würkner von der Stadt Hof: 04.09.2024 Umbau der Einmündung nach Pirk: Demo wegen fehlendem Radweg Seit gut zwei Monaten ist jetzt die Staatsstraße am Abzweig nach Pirk Richtung Konradsreuth gesperrt. Das Staatliche Bauamt Bayreuth will die Stelle sicherer machen und lässt den Knotenpunkt umbauen. Er soll künftig breiter sein und eine zusätzliche Spur für Linksabbieger bekommen. Nicht allen reicht das. Bernd Hildebrandt aus Konradsreuth hat deshalb für heute eine Demo 30.08.2024 Kita-Einstieg in Hof: Freie Plätze bei den "Vorschulfüchsen" Das Projekt Kita-Einstieg in Hof betreut Familien ohne Kita-Platz in Hof, bzw. Familien, die noch auf einen Platz warten. Das betrifft eben auch Vorschulkinder. Deshalb gibt’s dort die Gruppe „Vorschulfüchse“. Die soll die Kinder auf den anstehenden Schulbesuch vorbereiten. Kinder ab fünf Jahren werden dort in ihrer Fein- und Grobmotorik gefördert, in ihrer Sprachentwicklung oder