Messerangriff

Jugendlicher tötet Vater in Mittelfranken

15. Dezember 2024 , 03:06 Uhr

Vieles ist noch unklar: In Rückersdorf im Nürnberger Land hat ein Jugendlicher seinen eigenen Vater mit einem Messer attackiert. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Ein Jugendlicher hat in Rückersdorf im Nürnberger Land seinen 61 Jahre alten Vater getötet. Zwischen den beiden sei es gegen 19.00 Uhr zu einer Auseinandersetzung gekommen, sagte ein Polizeisprecher am späten Abend. Der Jugendliche habe seinen Vater dabei mit einem Messer angegriffen. Dieser sei noch schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert worden und dort noch am Abend gestorben. 

Der Jugendliche sei festgenommen worden, sagte der Polizeisprecher. Dabei waren laut Polizei auch Spezialkräfte im Einsatz. Die Kriminalpolizei in Schwabach habe die Ermittlungen aufgenommen. Der Verdächtige solle nun einem Haftrichter vorgeführt werden. Der Sprecher machte keine Angaben zum Alter des Opfers. Auch zur Frage, wer die Polizei verständigte, äußerte er sich nicht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2024 Jugendlicher soll Vater in Mittelfranken getötet haben In Rückersdorf im Nürnberger Land soll ein Jugendlicher seinen Vater im Streit mit einem Messer attackiert haben. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. 23.12.2024 Oberpfälzer Gemeinde Floß trauert um Neunjährigen Für viele Menschen in dem kleinen oberpfälzischen Ort Floß war die Nachricht ein Schock: Ein Neunjähriger, der bis vor Kurzem in der Gemeinde lebte, ist unter den Todesopfern von Magdeburg. 22.12.2024 Trauer um Neunjährigen in Floß in der Oberpfalz Tiefe Trauer herrscht nach der Todesfahrt von Magdeburg in der oberpfälzischen Markt Floß im Landkreis Neustadt: Der getötete Neunjährige lebte dort bis vor Kurzem. 22.12.2024 Mann nach versuchter Tötung in Asylunterkunft festgenommen In einer Asylunterkunft geraten zwei Männer aneinander. Dabei kommt auch ein Messer zum Einsatz. Die Polizei nimmt einen Mann fest.