Jahresausblick 2024: Marktredwitz investiert in Schulzentrum

10. Januar 2024 , 15:54 Uhr

Das Schulzentrum ist der Hotspot der Investitionen in Marktredwitz. Das sagt Oberbürgermeister Oliver Weigel im Euroherz-Jahresausblick auf 2024. Viele Maßnahmen gehen vom Landkreis Wunsiedel aus. Aber auch die Stadt Marktredwitz selbst plant einige Projekte im Schulzentrum:

Da rede ich jetzt von einem möglichen Bau eines Parkhauses im Schulzentrum. Und wir wollen unseren „Masterplan Schulzentrum“ umsetzen, wo ein gemeinsamer Schulcampus entstehen soll. Weiterhin soll die Mittelschule erweitert werden. Wir werden eine neue Dreifachturnhalle bauen.

 

So Oliver Weigel. Der Landkreis Wunsiedel hat bisher schon die Fichtelgebirgsrealschule in Marktredwitz saniert. Als nächstes steht die Generalsanierung des Otto-Hahn-Gymnasiums an.

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 12 Millionen Euro: Spatenstich für neue Dreifachturnhalle in Marktredwitz Es ist eine der großen Investitionen dieses Jahr im Landkreis Wunsiedel. Der Landkreis baut auf dem Gelände des alten Milchhofs in Marktredwitz eine neue Dreifachturnhalle. Die liegt direkt am Schulzentrum. 12 Millionen Euro soll die Halle kosten. Heute findet um 12 Uhr der Spatenstich statt. Vor Ort sind Regierungspräsident Florian Luderschmid, Landrat Peter Berek, Oberbürgermeister Oliver 07.09.2024 Fahrgastzählungen im VGN-Gebiet: Interviewer in Bussen und Bahnen unterwegs Die Fahrscheine bitte! Diesen Satz könntet ihr in den kommenden Wochen öfter hören, wenn ihr mit Bus oder Bahn unterwegs seid. Der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg führt im gesamten Gebiet drei Monate lang Fahrgastbefragungen durch. Das sind keine Fahrscheinkontrollen, die Befrager wollen euer Ticket nur eindeutig zuordnen. Ihr erkennt sie an ihrem Namensschild und dem Dienstausweis. 06.09.2024 Earth Night: Stadt Hof schaltet Licht aus - Dämmerungswanderung auf der Luisenburg Ein sichtbarer Sternenhimmel mitten in der Stadt. Die Chancen stehen gut, dass der heute in Hof zu sehen ist. Die Stadt macht wieder bei der „Earth Night“ mit und schaltet ihre Lichter aus. Das spart Energie und sorgt für einen besseren Schlaf bei Menschen und Tieren. Ab 22 Uhr verzichtet sie auf Außenbeleuchtungen und dimmt 04.09.2024 Ferienausschuss Wunsiedel: Alle städtischen Gebäude ans Nahwärmenetz Windräder, Solaranlagen, ein Elektrolyseur, der klimaneutral Wasserstoff herstellt: Die Stadt Wunsiedel ist vielen anderen Städten schon weit voraus, was die unabhängige und dezentrale Energieerzeugung betrifft. Momentan arbeiten die Stadtwerke ja daran, dass alle Unternehmen und Haushalte davon profitieren können. Der Ferienausschuss hat jetzt außerdem bekräftigt, dass alle städtischen Gebäude ans Nahwärmenetz angeschlossen werden sollen: „Weil