Jahresausblick 2024: Hofer Landbus ergänzt ÖPNV-Angebot in Schwarzenbach/Saale

05. Februar 2024 , 16:29 Uhr

Die Sicherstellung der Wasserversorgung, die Dorferneuerung in Martinlamitz und die Energiewende – mit diesen Themen wird sich die Stadt Schwarzenbach an der Saale 2024 beschäftigen. Das sagt Bürgermeister Hans-Peter Baumann im Euroherz-Jahresausblick. Er freut sich auch darüber, dass künftig der Hofer Landbus in Schwarzenbach unterwegs sein wird: 

Weil wir dann – oder unsere Bürger – die Möglichkeit haben, auch von Langenbach zum Beispiel nach Hallerstein zu fahren
und das relativ komfortabel, sehr schnell und zu einem günstigen Preis. Aber wir haben dadurch natürlich auch die Möglichkeit, die Verbindung nach Rehau oder in andere anliegende Orte zu verbessern.

 
… so Hans-Peter Baumann.

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 Jahresausblick 2024: Schnelleres Internet für viele Haushalte in Schwarzenbach/Saale Die Internetseite lädt ewig und der Video-Steam bricht ständig ab – gerade bei uns im ländlichen Raum gibt es noch nicht überall schnelles und stabiles Internet. In Schwarzenbach an der Saale soll sich das bald ändern. Die Investorengruppe Unsere Grüne Glasfaser will 2024 mit dem Glasfaserausbau starten. Bürgermeister Hans-Peter Baumann im Euroherz-Jahresausblick: Wir hoffen auch, dass 27.09.2024 Hofer Landbus: Erweiterung für Mitte Oktober geplant Gestartet als Modellprojekt in Rehau und Regnitzlosau, ist der Hofer Landbus in den vergangenen Jahren immer weiter gewachsen. Schon bald kann ein großer Teil des Landkreises den Bus bestellen. Er fährt nicht nach Fahrplan, sondern bringt die Fahrgäste nach Bedarf von A nach B. Ab Mitte Oktober kommen Feilitzsch, Helmbrechts, Köditz, Konradsreuth, Leupoldsgrün, Oberkotzau, Schauenstein, Schwarzenbach 26.08.2024 Bei Hallerstein: Feuerwehren bekämpfen Flächenbrand Mehrere Feuerwehren waren am Abend bei Hallerstein im Einsatz. Außerhalb des Orts in Richtung Kirchenlamitz gab es einen Flächenbrand, so die Integrierte Leitstelle Hochfranken. Der Brand war in einem Wald, die genauen Ursachen waren zunächst aber noch unbekannt. 15.05.2024 Sandler AG: Vliesstoffhersteller erwägt den Bau eigener Windräder Im internationalen Vergleich ist Strom in Deutschland viel zu teuer. Klagen darüber kommen ja immer wieder aus der Wirtschaft. Natürlich merkt aber auch jeder einzelne von uns im Geldbeutel, wie sehr die Kosten in den vergangenen Monaten explodiert sind. Der Vliesstoffhersteller Sandler aus Schwarzenbach an der Saale will dagegen selbst aktiv werden. Die Verantwortlichen bei