Niedrige Temperaturen

In Unterwäsche ausgesperrt - Streife rettet Lastwagenfahrer

14. November 2024 , 15:32 Uhr

Ein Lastwagenfahrer sperrt sich in Oberfranken aus seinem Fahrzeug aus - nur in Unterwäsche bekleidet. Auch sein Mobiltelefon liegt noch im Führerhaus.

Nur in Unterwäsche hat sich ein Lastwagenfahrer auf der Autobahn 70 bei Stadelhofen (Landkreis Bamberg) aus seinem Fahrzeug ausgesperrt. Zudem befand sich sein Mobiltelefon im Führerhaus, weshalb er die Autobahnmeisterei um Hilfe bat, wie die Polizei mitteilte. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt durfte sich der 54-Jährige zum Aufwärmen in den Streifenwagen setzen und bekam eine Decke. Der zugerufene Abschleppdienst ließ ihn wieder in sein Fahrzeug. Diesen muss der Mann selbst bezahlen. Was er in Unterwäsche draußen wollte, ist nicht bekannt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 Bayern will nicht mehr für Deutschlandticket zahlen Das Deutschlandticket gehört zu den größeren Erfolgen der amtierenden Bundesregierung. Bayern will künftig nicht mehr zahlen - der Bund soll die Kosten alleine tragen. Friedrich Merz sieht das anders. 04.11.2024 ADFC will Jugendorganisation gründen Wie soll der Verkehr in Zukunft aussehen? Welche Rolle soll der Radverkehr spielen? Bei Fragen wie diesen kommt es aus Sicht des ADFC viel stärker auch auf junge Menschen an. 25.10.2024 Heidi Klum gewährt einen ersten Blick auf ihre Models Fans von «Germany's Next Topmodel» bekommen ihre neuen Lieblinge gewöhnlich erst im Frühjahr zu sehen. Dieses Jahr gibt es eine Überraschung schon im Herbst. 21.10.2024 Acht Verletzte bei Schulbusunfall in Coburg Ein Schulbus muss in Coburg plötzlich abbremsen. Acht Menschen werden dabei leicht verletzt.