In Himmelkron: IG BAU Oberfranken ehrt Jubilare

12. Oktober 2024 , 11:30 Uhr

Die Beschäftigungssituation, die Bauwirtschaft, Wohnen, Klimaschutz. Um diese brisanten Themen debattiert heute Nachmittag die Gewerkschaft IG BAU Oberfranken. Es gibt aber auch einen freudigeren Anlass für das Treffen. Denn die IG BAU ehrt bei dem Treffen auch ihre Jubilare für ihr langjähriges Engagement.
Es geht um 85 Jubilare aus den Kreisverbänden Bayreuth, Kulmbach, Hof und Wunsiedel. Zusammen kommen sie auf 4.200 Gewerkschaftsjahre, so die IG BAU.

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2024 Gemeinsam für mehr Klimaschutz: Metropolregion Nürnberg verabschiedet neuen Klimapakt Die interkommunale Zusammenarbeit stärken und bis 2040 klimaneutral werden. Diese Ziele hat sich die Metropolregion Nürnberg gesetzt. In der jüngsten Ratssitzung in Hof hat die Metropolregion einen neuen Klimapakt verabschiedet. Kernpunkt ist, den Treibhausgasausstoß deutlich schneller zu senken. Außerdem sollen die Vorhaben im Klimapakt Vorteile für die regionale Wirtschaft haben, heißt es in einer Mitteilung. 14.02.2024 Klimaschutz im Alltag: CO2-Challenge in der Metropolregion Nürnberg startet CO2 sparen, das Klima schützen und damit sogar Preise gewinnen. Heute startet die zweiwöchige CO2-Challenge in der Metropolregion Nürnberg. Jeder kann mitmachen und versuchen CO2 einzusparen. Die Metropolregion, zu der auch die Regionen Hof und Wunsiedel gehören, stellt verschiedene Aufgaben, die den Klimaschutz in euren Alltag einbinden. Dabei geht es zum Beispiel um die Abfallentsorgung, 05.02.2024 Verliert Oberfranken Einwohner?: Heute gibt es die neuesten Zahlen Heute gibt es die neuen Zahlen der Bevölkerungsentwicklung in Bayern. Dabei geht es um eine statistische Vorausberechnung. Vor Jahren hatte diese Vorausberechnung in Oberfranken für einiges Aufsehen gesorgt, weil ein stetiger Bevölkerungsschwund prognostiziert worden war. Vergangenes Jahr hieß es, der Bevölkerungsrückgang in Oberfranken sei gestoppt. Oberfranken verliere nach wie vor Einwohner, aber lang nicht so 16.10.2024 Im Wirtschaftssenat diskutiert: Rehau erwägt E-Scooter-Verleih In Hof stehen sie bereits an jeder Ecke und auch in Wunsiedel soll es das Verkehrsangebot bald geben: E-Scooter, also elektrische Roller, die ihr euch per App ausleihen könnt. Das war jetzt auch Thema in Rehau, im Wirtschafts- und Kultursenat. Eine Entscheidung gab es dort noch nicht, da noch zu klären ist, wo die E-Roller