Illegales Autorennen in Hof: Es kracht an gleicher Stelle wie im Vorjahr

27. März 2024 , 05:00 Uhr

In Hof hat es am Abend an gleicher Stelle wie im vergangenen Jahr gekracht und auch der Grund war der gleiche: Ein illegales Autorennen. Das haben sich der Fahrer eines Mercedes und eines BMW geliefert – mit hohem Tempo sind sie in der Innenstadt nebeneinander hergefahren. In der Kurve vom Q-Bogen in die Hans-Böckler-Straße ist es dann passiert: Beide Fahrzeuge sind gedriftet: Der BMW von der linken auf die rechte Spur, der Mercedes auf den Gehweg, wo er mit einem Ampelmast und einem Verkehrsschild zusammengestoßen ist – auch das gleiche Bild wie beim Autorennen an der Stelle im vergangenen September.
Der BMW ist Richtung Wunsiedler Straße weitergefahren. Der 24-jährige Mercedes-Fahrer kam mit einem Schock ins Krankenhaus. Er musste eine Blutprobe abgeben, weil er am Vortag einen Joint geraucht hatte. Die Polizei hat seinen Führerschein sichergestellt. Sie ermittelt nun wegen des illegalen Autorennens und wegen Straßenverkehrsgefährdung. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Nach Autorennen in Hof: Linke-Stadtrat fordert mehr Verkehrssicherheit Vergangene Woche hat es zum wiederholten Mal nach einem illegalen Autorennen am Q-Bogen in Hof gekracht. Die Diskussion um mehr Kontrollen ist seitdem in vollem Gange. Der Hofer Linken-Stadtrat Janson Damasceno da Costa e Silva ist der Meinung, dass die Polizei den Bereich nicht alleine überwachen kann und die Stadt deshalb zusätzlich Maßnahmen ergreifen sollte. In 27.03.2024 Schon wieder ein Autorennen am Q-Bogen: Hofer Polizei erarbeitet Konzept zur Kontrolle Eine total zerstörte Ampelanlage, ein kaputtes Auto und der Fahrer muss mit einem Schock ins Krankenhaus. Das ist das Ergebnis des illegalen Autorennens am Abend in Hof. Das haben sich zwei Fahrzeuge geliefert bis es zum Unfall am Q-Bogen auf der Hans-Böckler-Straße kam. Ein Fahrzeug, ein BMW, ist aber geflüchtet und nach dem fahndet die 26.03.2024 Hof: Unfall auf der Hans-Böckler-Straße am Q-Bogen Die Polizei in Oberfranken berichtet aktuell von einem Unfall am Q-Bogen in Hof. Auf der Hans-Böckler-Straße gab es einen Unfall. Die Integrierte Leitstelle Hochfranken und die Pressestelle der Polizei Oberfranken sprechen nach ersten Informationen von einem beteiligten Fahrzeug. Offenbar ist das mit einer Ampel kollidiert. Die Straße ist vor allem stadtauswärts gesperrt. Eine Person kam 25.09.2024 Nach dem Autogipfel: Subventionen sind laut IHK- Hauptgeschäftsführer Brehm Tropfen auf den heißen Stein Schwache Absatzzahlen und hohe Kosten beim Umstieg auf E-Autos. Die Automobilbranche in Deutschland steckt in der Krise. Nach dem Autogipfel zwischen Vertretern der Branche und Robert Habeck am Montag, hat der Bundeswirtschaftsminister Unterstützung angekündigt. Konkrete Maßnahmen nennt er noch nicht. Im Raum stehen Subventionen wie beispielsweise eine erneute Abwrackprämie. Der Hauptgeschäftsführer der IHK für Oberfranken