IHK für Oberfranken Bayreuth: 299 Azubis feiern in Hof ihren Abschluss

08. Oktober 2024 , 15:17 Uhr

Auf geht’s ins Berufsleben. Über 1500 Absolventen haben in Oberfranken ihre Berufliche Ausbildung mit einer erfolgreichen IHK-Sommerprüfung beendet. Die Industrie- und Handelskammer veranstaltet im Oktober mehrere Abschlussfeiern. Die Feier für den Raum Hof findet heute Abend ab 17 Uhr in der Freiheitshalle statt. In Hof gibt es 299 Absolventen. Die besten von ihnen werden bei der Veranstaltung zusätzlich geehrt.
Die Feier für 110 Absolventen aus dem IHK-Gremium Marktredwitz-Selb findet am 17. Oktober (17 Uhr; Stadthalle Marktredwitz) statt.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2025 Fachgespräch in Nürnberg: Elektrifizierung als Chance für Ober- und Mittelfranken Mit dem Mega-Investitionspaket der künftigen Bundesregierung ist die Hoffnung in der Euroherz-Region groß, dass mit dem Geld auch die Elektrifizierung der Bahnstrecken in Oberfranken vorankommt. Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Logistik sprechen heute abermals über das Thema – bei einem Fachgespräch in Nürnberg. Es geht dabei unter anderem um die Chancen der Elektrifizierung für Wirtschaft 11.12.2025 Schlüsselzuweisungen & Anteil vom Sondervermögen: Was bekommen die Kommunen in Hochfranken vom Kuchen? Darauf warten die Städte und Gemeinden in Hochfranken zum Jahresende immer, um ihre Finanzen fürs nächste Jahr planen zu können: Wie viel Geld gibt es vom Freistaat Bayern, um die eigenen Kassen aufzubessern?! Schlüsselzuweisungen nennt sich das. Dadurch fließen wieder mehrere Millionen in die Landkreise Hof und Wunsiedel sowie die Stadt Hof. Neu dazu kommt 21.10.2025 IHK-Gremien Hof & Marktredwitz-Selb: 418 erfolgreiche Ausbildungsabsolventen verabschiedet 418 erfolgreiche Abschlüsse, davon insgesamt 17 mit der Bestnote 1 – die IHK für Oberfranken Bayreuth hat in diesen Tagen die Absolventinnen und Absolventen der IHK-Ausbildungsprüfungen aus dem Raum Hof und dem Fichtelgebirge geehrt. Unter anderem hat IHK-Vizepräsident Michael Bitzinger den jungen Menschen gratuliert und gesagt: Eine Ausbildung vermittelt nicht nur Fachwissen, sondern entwickelt auch 19.09.2025 Sperrung auf der Franken-Sachsen-Magistrale: IHK kritisiert jahrelanges Zögern Deutliche Worte des Vizepräsidenten der Industrie- und Handelskammer Oberfranken Bayreuth, Jörg Lichtenegger, zur Sperrung der Bahnstrecke Pegnitz-Hersbruck: „Seit Jahren war der schlechte Zustand der Brücken bekannt, aber passiert ist nichts“, wird er in einer Pressemitteilung zitiert. Die ganze Region müsse die Versäumnisse jetzt ausbaden. Lichtenegger fordert endlich einen modernen Ausbau der Franken-Sachsen-Magistrale. Also die Bahnstrecke