Tödliche Messerattacke

Hostelgast erstochen - Mordverdächtiger in U-Haft

23. Oktober 2024 , 13:07 Uhr

In einem Würzburger Hostel wird ein 42-Jähriger von einem anderen Gast mit einem Messer getötet. Der mutmaßliche Täter lässt sich anschließend widerstandslos festnehmen.

Ein 54 Jahre alter Hostelgast ist unter Mordverdacht verhaftet worden, weil er in einem Würzburger Hostel einen anderen Gast erstochen haben soll. Der Mann habe kurz nach Mitternacht aus bislang unklaren Gründen in einem Gemeinschaftsraum zu einem dort liegenden Küchenmesser gegriffen, einen 42-Jährigen attackiert und tödlich verletzt, teilte die Polizei mit. Daraufhin wählte ein anderer Gast den Notruf. Der 54-Jährige wurde widerstandslos festgenommen. Ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl wegen Mordverdachts. Motiv und Tatablauf sind Gegenstand der weiteren Untersuchungen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 Fahrradfahrer stürzt über Strandkorb-Teile Damit hat ein Fahrradfahrer in Unterfranken nicht gerechnet: Er prallte gegen Teile eines Strandkorbs auf der Straße. 24.10.2024 Sieben Schulen in Unterfranken von Cyberangriff betroffen Hacker haben es auf mehrere Schulen im Unterfranken abgesehen. Die IT-Systeme wurden aus Sicherheitsgründen vom Netz genommen. 23.10.2024 Halluzinogene Pilze an Bord - Zoll stoppt Autofahrer Der Zoll hält auf der Autobahn 3 in Unterfranken ein Fahrzeug an. Bei der Kontrolle werden die Beamten gleich mehrfach fündig. 21.10.2024 Mieter jagt Haus in die Luft - überschuldet und gekündigt In einem Wohnhaus in Unterfranken gibt es eine Explosion. Unter den Trümmern wird eine Leiche entdeckt. Der Tote ist vermutlich der Mieter, der absichtlich eine Gasflasche aufdrehte.