Hohe Stellen zu besetzen: CSU macht sich Gedanken über Führungspositionen der Stadt Hof

03. Mai 2024 , 13:22 Uhr
Es ist eigentlich Aufgabe der Personalabteilung und der Oberbürgermeisterin – momentan macht sich aber auch die Hofer CSU Gedanken über die Stellen bei der Stadtverwaltung. Hauptsächlich geht es der Partei um drei Führungspositionen.

Der Hofer CSU geht es ganz konkret um die Wirtschaftsförderung, das Leerstandsmanagement und die Stadtplanung – Hof will ja auch für neue Unternehmen attraktiv sein. Unternehmen, die Steuern zahlen und qualifizierte Arbeitsplätze mit sich bringen. Da und bei der Stadtplanung hören die Führungspersönlichkeiten demnächst auf. Im Leerstandsmanagement ist die erst vor drei Jahren präsentierte Leitungsposition auch schon länger wieder offen. Gerade weil diese Stellen für die künftige Entwicklung Hofs total wichtig sind, fragt die Hofer CSU nach dem Sachstand. Sie appelliert an Oberbürgermeisterin Eva Döhla, trotz aller Schwierigkeiten auf dem Stellenmarkt, die Positionen mit – Zitat – „visionären und erfahrenen Persönlichkeiten“ zu besetzen, die die Stadt Hof voranbringen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Anhebung der Gewerbesteuer: Hofer CSU spricht von fataler Entscheidung „Der Stadtrat hat hier eine fatale und folgenschwere Entscheidung getroffen” – das schreibt die Hofer CSU in einer Mitteilung. Sie meint damit die diese Woche beschlossene Anhebung der Gewerbesteuer für die Hofer Unternehmen. Damit will die Stadt ihre Kasse aufbessern und dem Bayerischen Finanzministerium zeigen, dass sie Löcher im Haushalt unbedingt stopfen will. Die CSU 20.02.2024 Haushaltsverhandlungen: Stadt Hof muss weniger für Marketing ausgeben Die Stadt Hof will für sich werben. Um Unternehmen aber auch qualifizierte Fachkräfte in die Region zu bringen. Die Stadt will den Bürgern auch etwas bieten. Deswegen gibt es verschiedene Veranstaltungen in der Stadt. Die Stadt ist Teil der Imagekampagne Hofer Land. Und sie zahlt einen Anteil an das Hofer Stadtmarketing. Bei der Imagepflege und 09.08.2024 Stadt Hof: Fortschritte beim Hochwasserschutz In den vergangenen Wochen und Monaten hat es immer wieder ganz schön heftig geregnet. Mit dem Thema Starkregen und Hochwasserschutz hat sich auch der Hofer Ferienausschuss in dieser Woche beschäftigt. Hintergrund war eine Anfrage der CSU-Stadtratsfraktion. Die Stadtverwaltung macht demnach Fortschritte in Sachen Hochwasserschutz. Aktuell läuft das Genehmigungsverfahren für den Bau eines Regenrückhaltebeckens, heißt es 06.03.2024 Autos vs. Fußgänger? Hofer Stadtrat beschäftigt sich mit Antrag zur Ludwigstraße In der Hofer Ludwigstraße fließt der Verkehr vor allem in eine Richtung – und zwar in Richtung Oberes Tor. Eine echte Einbahnstraße ist die Ludwigstraße aber tatsächlich nicht. Geparkt wird trotzdem links und rechts, wie in einer Einbahnstraße. Das duldet die Polizei in Absprache mit der Stadt Hof. Ansonsten würde es mitunter zu gefährlichen Wendemanövern