Landkreis Rottal-Inn

Hofgebäude durch Feuer vollständig zerstört - Ein Verletzter

02. September 2024 , 11:17 Uhr

Das Gebäude eines Bauernhofs steht in Flammen. In diesem wird Holz und Heu gelagert. Entsprechend schnell breitet sich das Feuer aus.

Bei einem Brand auf einem leerstehenden Bauernhof in Niederbayern ist ein Mann leicht verletzt worden. Der 44-Jährige habe noch versuchen wollen, das Feuer zu löschen und habe sich dabei verletzt, teilte die Polizei mit. Trotzdem ist ein Nebengebäude des Hofes in Bad Birnbach (Landkreis Rottal-Inn) am Sonntag komplett ausgebrannt.

Weil in dem Gebäude Heu und kleine Holzstücke gelagert waren, hätten sich die Flammen rasch ausgebreitet, hieß es weiter. Die Ermittler schätzen den Schaden auf rund 300.000 Euro. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unklar. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2024 Feuer in Hopfentrocknungsanlage verursacht Millionenschaden In Niederbayern brennt eine Trocknungsanlage für Hopfen. Der Schaden ist beträchtlich. 22.09.2024 Zwei Verletzte und sechsstelliger Schaden nach Hausbrand Eine 56-Jährige und ihr Sohn verletzen sich bei einem Hausbrand in Niederbayern. Die Feuerwehr löscht den Brand, der Schaden geht dennoch in den sechsstelligen Bereich. 12.09.2024 Kinder müssen Schule wegen Brand in Nachbargebäude verlassen In einem Ort in Niederbayern brennt eine Lagerhalle. Eine Polizistin bringt Kinder aus der benachbarten Grundschule in Sicherheit. 01.09.2024 Verletzter bei Gebäudebrand - sechsstelliger Sachschaden Ein landwirtschaftliches Gebäude steht in Bad Birnbach in Flammen. Der Sohn des Besitzers versucht das Feuer zu löschen, aber wird dabei verletzt. Der Sachschaden ist immens.