Hofer Windmühlenweg: Frau übergibt tausende Euro an Betrüger

28. Februar 2024 , 14:39 Uhr

In Hof haben Telefonbetrüger wieder mehrere tausend Euro eingesackt. Die hat eine 58-Jährige gestern Nachmittag nach einem Schockanruf übergeben. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht Zeugen. Die Täter haben die Frau aus Oelsnitz gegen Mittag angerufen und ihr von einem schweren Verkehrsunfall erzählt. Um ihren Angehörigen vor dem Gefängnis zu bewahren, muss sie eine Kaution bezahlen. Die hat sie kurz nach 15 Uhr im Hofer Windmühlenweg auch an die Täter übergeben.

Die Geldabholerin wird wie folgt beschrieben:

• blondes, kurzes Haar mit rosa und hellblauem Schimmer
• etwa 165 Zentimeter groß
• zierliche Statur
• rundes Gesicht
• 25 – 35 Jahre alt
• dunkel gekleidet
• sprach mit osteuropäischem Akzent

Die Kriminalpolizei Hof bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Angaben machen kann, meldet sich bitte unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 bei der Kripo Hof.

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 Schockanruf: Nailaerin übergibt mehrere zehntausend Euro an Betrüger Die Polizei hat eigentlich erst eine Aktionswoche gestartet, um über Betrugsmaschen aufzuklären. Nichtsdestotrotz sind Trickbetrüger weiter aktiv und haben jetzt mehrere zehntausend Euro von einer Frau aus Naila erbeutet. Wie die Polizei mitteilt, haben sie der 70-Jährigen übers Telefon die übliche Geschichte von einem angeblichen Verkehrsunfall erzählt. Mit dem Geld sollte sie einen Angehörigen vor 17.01.2024 Überfall auf Imbiss: Koch schlägt Räuber mit Beil in die Flucht Ein Koch konnte in Münchberg im Landkreis Hof einen Überfall verhindern. Am Sonntagabend hat ein Unbekannter mit einem Messer einen Imbiss in der Bahnhofstraße betreten. Er hat der Frau am Tresen gedroht und Geld gefordert. Der Koch ist auf den Überfall aufmerksam geworden und seiner Kollegin zur Hilfe geeilt. Er war mit einem Messerbeil bewaffnet. 27.11.2023 Nach Schockanruf in Plauen: Polizei veröffentlicht Phantombild Die Maschen von Schockanrufern kennen wir mittlerweile alle: Sie geben sich am Telefon zum Beispiel als Polizisten aus und sagen, ein Angehöriger hätte einen tödlichen Unfall verursacht. Um nicht ins Gefängnis zu kommen, müsste ein hohe Kaution bezahlt werden. Eine 81-Jährige aus Plauen hat nach so einem Anruf rund 23.000 Euro an einen unbekannten Mann 02.09.2024 Kellerbrand in Marktredwitz: Kripo Hof bittet um Zeugenhinweise Ein Kellerbrand in Marktredwitz hat am Freitagabend zu einem Großeinsatz geführt. In der Kolpingstraße mussten die Einsatzkräfte 25 Menschen aus dem betroffenen Haus retten. Jetzt ermittelt die Kripo Hof und bittet um Zeugenhinweise. Falls euch etwas Verdächtiges am Freitagabend in der Kolpingstraße oder in der näheren Umgebung aufgefallen ist, könnte das bei den Ermittlungen wichtig