Hofer Weihnachtsmarkt: Händler verabschieden Ehepaar Fuhrmann

28. Dezember 2023 , 13:22 Uhr

Die Buden sind abgebaut, die Weihnachtsbäume verschwunden. Am 23. Dezember ist der Hofer Weihnachtsmarkt zu Ende gegangen. Damit ist jetzt auch für das Ehepaar Fuhrmann Schluss in Hof. Martin Fuhrmann und seine Frau Andrea haben jahrelang den Weihnachtsmarkt in der Hofer Innenstadt betrieben. Zum Abschied haben sich die Stammhändler zusammengetan und ihnen einen Blumenstrauß und einen Geschenkkorb übergeben. Auch die Stadt Hof hat den Fuhrmanns zum Abschied nochmal für die Zusammenarbeit bedankt:

Er hat hier richtig angepackt und sich Dinge ausgedacht und den Weihnachtsmarkt auch jedes Jahr ein bisschen anders gemacht und verbessert. Und er ist auch unser Weihnachtsmarkt-Experte und auch Macher. Wir haben ihm viel zu verdanken. Wir konnten uns immer drauf verlassen, dass er hier war. Jeden Tag uns ansprechbar und dass wir einfach ne schöne Zeit zusammen erleben.

… so Hofs Oberbürgermeisterin Eva Döhla. Nächstes Jahr betreibt die Stadt Hof ihren Weihnachtsmarkt dann selbst.

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 Hofer Weihnachtsmarkt: Suche nach neuem Betreiber gestaltet sich schwierig Heute in einer Woche startet der Hofer Weihnachtsmarkt. Es ist der letzte Weihnachtsmarkt für Marktbetreiber Martin Fuhrmann. Das bedeutet, die Stadt Hof muss sich nun überlegen, wie es in den nächsten Jahren weitergeht. Hofs Oberbürgermeisterin Eva Döhla zum aktuellen Stand der Beratungen: „Für 2024 sind wir schon optimistisch, dass wir auch wieder einen Weihnachtsmarkt haben 09.08.2024 Ortsumgehung Leimitz-Haidt: Eva Döhla schreibt an BUND Naturschutz Zu viel Flächenfraß, zu teuer und es gibt eine Alternative: Diese Argumente bringt der BUND Naturschutz gegen die seit Jahrzehnten geplante Ortsumgehung Leimitz. Die Stadt Hof hält aber weiter an den Plänen fest. In einem Schreiben richtet sich Oberbürgermeisterin Eva Döhla jetzt direkt an die Naturschützer. In dem Schreiben geht Eva Döhla zunächst auf den 08.08.2024 Leerstand in Hof beseitigen: Förderantrag für altes Spinnereigebäude Aktuell steht dort noch ein Spinnereigebäude aus den 30er-Jahren. Künftig soll auf dem ehemaligen Hoftex-Areal an der Hofer Schützenstraße aber ein Wohnheim für Studierende entstehen. Ein Teil des alten Spinnereigebäudes soll deshalb abgerissen werden. Doch mit dem Projekt geht es schleppend voran, so Oberbürgermeisterin Eva Döhla. Die Stadt Hof unterstütze die Akteure laufend. Sie will 07.08.2024 Steigende Kosten auffangen: Ferienausschuss beschließt Konsolidierungskurs für Theater Hof Dass die finanzielle Situation der Stadt Hof nicht einfach ist, ist mittlerweile bekannt. Ähnlich sieht es auch beim Theater Hof aus: Die Kosten steigen, die Einnahmen stagnieren. Für die Stadt wird es zunehmen schwierig, auch hier ihren Beitrag zu leisten. Der Ferienausschuss hat sich deshalb jetzt auf einen Konsolidierungskurs fürs Theater geeinigt. Hofs Oberbürgermeisterin Eva