Nachdem der langjährige Marktbetreiber Martin Fuhrmann sich verabschiedet hat, richtet die Stadt Hof den Weihnachtsmarkt in diesem Jahr selbst aus. Dafür laufen jetzt schon die Vorbereitungen. So sucht die Stadt derzeit optisch ansprechende Ausschank- und Imbissbetriebe, wie es in einer Mitteilung heißt. Außerdem Händler mit einem weihnachtlichen Sortiment. Passend zum neuen Konzept sollte deren Fokus auf Genuss- und Kunsthandwerk mit weihnachtlichem Bezug liegen. Bis zum 10. April nimmt die Stadt Hof Bewerbungen an. Die Resonanz sei bereits gut, heißt es weiter.
Die Skihütte werdet ihr in altbekannter Form nicht mehr auf dem Hofer Weihnachtsmarkt vorfinden. Die Stadt Hof feilt aber an einer Eventgastronomie. Es gab demnach schon erste Gespräche – das konkrete Konzept soll aber erst stehen, wenn die Ausschreibung vorbei ist. Der Hofer Weihnachtsmarkt findet heuer vom 25. November bis 22. Dezember statt.
Weiter Infos der Stadt Hof:
Zum Musikprogramm
Das Musikprogramm in diesem Jahr organisiert ebenfalls der städtische Marktmeister. Dabei sollen sowohl bekannte als auch neue Künstlerinnen und Künstler zum Einsatz kommen. Die genauen Marktzeiten werden in Abstimmung mit den Beteiligten festgelegt, sobald die Zusammensetzung der Händlerinnen und Händler steht.
Zur Ausschreibung
Bewerbungen müssen die ständige Anschrift des Bewerbers, eine ausführliche Beschreibung des Geschäfts oder des
Angebots sowie bei Wechselbudenbelegung den Wunschtermin enthalten. Zudem sind die Maße des Betriebs, der Bedarf des Stromanschlusses in KW und ein aktuelles Foto erforderlich.
Nicht berücksichtigt werden Anträge, die verspätet eingehen oder unvollständige Angaben enthalten. Die Bewerbung begründet keinen Anspruch auf Zulassung. Zulassungen erfolgen ausschließlich schriftlich.