10 Tage lang haben die Hofer gefeiert. Das Hofer Volksfest ist das größte Fest in der Region. Und es war wieder sehr gut besucht, sagt der Marktmeister der Stadt Hof, Uwe Voigt. Es sei ein überdurchschnittliches Volksfest gewesen.
Wir haben sehr sehr viele Gäste, viele Besucher gehabt. Je nach Wetter natürlich, aber ich denke, die guten Tage haben die Regentage auf jeden Fall rausgerissen, sodass wir ungefähr so rechnen, dass wir wieder 200.000 Besucher hatten. Es war eine schöne Mischung dabei. Es war für jeden ein Geschäft gestanden, für die Jugendlichen, für die Familien, für die Kinder. Und auch die Schausteller waren sehr zufrieden mit den Hofern.
Das Volksfest sei dieses Jahr zudem absolut friedlich gewesen, betont Uwe Voigt. Der Marktmeister dankt daher allen Gästen.
Diskussionen gab es vor allem um eine Attraktion: Die Lasershow am ersten Fest-Samstag:
Wir haben jetzt die Erfahrung gesammelt mit einer Lasershow. Ob und in welcher Form wir die dann im nächsten Jahr wiederholen, das werden wir jetzt im Nachgang prüfen und dann werden wir einfach die Entscheidung treffen, was ist besser: Beispielsweise Lasershow, Drohnenshow, zwei Feuerwerke. Also da gibt’s ja massenweise verschiedene Möglichkeiten. Aber da werden wir dann in der nächsten Woche damit anfangen, wenn alle den Kopf ein bisschen frei haben.
, so Uwe Voigt im Euroherz-Interview. Er mache sich auch schon generell erste Gedanken zum Hofer Volksfest 2025.