Hofer Stadtbusse: Erste Fahrkartenkontrolle nach VGN-Beitritt positiv

05. April 2024 , 08:23 Uhr

Seit diesem Jahr gehören das Hofer Land und die Landkreise Wunsiedel und Tirschenreuth zum VGN – kurz für Verkehrsverbund Großraum Nürnberg. Das bringt einen einheitlichen Tarif und Service in allen Bussen und Bahnen im Nahverkehr mit sich.
Jetzt hat die HofBus GmbH erstmals seit Beitritt zum VGN Fahrscheinkontrollen in den Stadtbussen durchgeführt. Das Ergebnis ist positiv. In letzten Wochen haben die Kontrolleure nur vereinzelt Personen ohne gültigen Fahrschein erwischt. Das zeigt, dass die Fahrgäste inzwischen gut mit der neuen Tarifstruktur vertraut sind, so das Fazit.

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Fahrgastzählungen im VGN-Gebiet: Interviewer in Bussen und Bahnen unterwegs Die Fahrscheine bitte! Diesen Satz könntet ihr in den kommenden Wochen öfter hören, wenn ihr mit Bus oder Bahn unterwegs seid. Der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg führt im gesamten Gebiet drei Monate lang Fahrgastbefragungen durch. Das sind keine Fahrscheinkontrollen, die Befrager wollen euer Ticket nur eindeutig zuordnen. Ihr erkennt sie an ihrem Namensschild und dem Dienstausweis. 06.09.2024 153 Jahre Wärschtlamo: Stadt Hof lädt in Rathaushof ein Wer durch die Hofer Innenstadt geht, kommt an ihm nicht vorbei – am Mann mit dem dampfenden Messingkessel und den frisch gebrühten Würsten. Gemeint ist der Hofer Wärschtlamo – ein echtes Hofer Original. 153 Jahre gibt es ihn jetzt. Das Jubiläum begeht die Stadt heute wieder ab 16 Uhr. Lydia Würkner von der Stadt Hof: 03.09.2024 Schülerbeförderung im neuen Schuljahr: Jetzt Verbundpass beantragen Noch eine Woche, dann beginnt wieder die Schule in Bayern. Damit geht es für viele auch wieder jeden Tag mit dem Bus oder der Bahn zur Schule. Die Schülerinnen und Schüler im Landkreis Wunsiedel und im Hofer Land bekommen dann wieder das 365-Euro-Ticket des Verkehrsverbunds Großraum Nürnberg. Das ist nur gültig zusammen mit dem dazugehörigen 30.08.2024 Kita-Einstieg in Hof: Freie Plätze bei den "Vorschulfüchsen" Das Projekt Kita-Einstieg in Hof betreut Familien ohne Kita-Platz in Hof, bzw. Familien, die noch auf einen Platz warten. Das betrifft eben auch Vorschulkinder. Deshalb gibt’s dort die Gruppe „Vorschulfüchse“. Die soll die Kinder auf den anstehenden Schulbesuch vorbereiten. Kinder ab fünf Jahren werden dort in ihrer Fein- und Grobmotorik gefördert, in ihrer Sprachentwicklung oder