Hofer Polizei beleidigt: 36-Jähriger landet im Bezirkskrankenhaus

22. April 2024 , 12:00 Uhr

Es fing an mit Schimpftiraden am Telefon und endete mit der Einweisung in ein Bezirkskrankenhaus: Ein Mann aus Hof hat am Freitagabend nicht aufhören können, seine Missachtung gegenüber der Hofer Polizei zum Ausdruck zu bringen. Nach mehreren Anrufen mit Kraftausdrücken und Schimpfwörtern, standen dann irgendwann mehrere Streifen bei dem 36-Jährigen vor der Tür. Über die Telefonnummer konnten die Beamten seine Adresse ermitteln. Auch im Angesicht der Polizei hat der Mann weiter beleidigt und gedroht. Die Polizisten mussten ihn gefesselt zur Inspektion bringen, wo er sich aber auch nicht beruhigen wollte. Kein Wunder: Ein Alkoholtest ergab 1,5 Promille. Letztendlich ging es für den 36-Jährigen weiter in ein Bezirkskrankenhaus – aus Sorge er könne sich oder anderen etwas antun.
Der Mann muss mit Strafen wegen seines aggressiven Verhaltens rechnen. Noch dazu hat die Polizei neun Cannabispflanzen bei ihm zuhause gefunden – zu viel des Erlaubten, wie es heißt. Auch dafür bekommt er Ärger.

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2024 Nach drei Jahren Suche: Selb hat einen neuen Bauamtsleiter Über drei Jahre lang hat die Stadt Selb nach einem neuen Bauamtsleiter gesucht. Nun hat die Stadt einen Nachfolger für den 2022 in Ruhestand verabschiedeten Helmut Resch gefunden. Seit September ist Daniel Ruckdeschel im Amt und die Stadt hat ihn nun öffentlich vorgestellt. Der 36-jährige Architekt kommt aus Gefrees und hat sich dafür entschieden, nach Selb 28.08.2024 Probleme mit Kundenservice: Verbraucherzentrale gibt Tipps Hotlines sind nicht erreichbar, ihr hängt ewig in der Warteschleife und auf E-Mails reagiert niemand. Probleme mit dem Kundenservice kennen viele. Hinhalten lassen muss sich aber niemand. So muss der Kundenservice über eine normale Telefonnummer erreichbar sein und keine teure 0180-Nummer, erklärt Katharina Grasl von der Verbraucherzentrale Bayern: „Wenn ich zum Beispiel einen Vertrag widerrufen 31.07.2024 170 Millionen Euro: Großbaustelle beim Bezirkskrankenhaus Bayreuth Auf dem Gelände des Bezirkskrankenhauses in Bayreuth sind aktuell vier große Bauprojekte am Laufen. Die Leiterin der Bauverwaltung Kartmann hat dem oberfränkischen Bezirkstag jetzt einen Zwischenbericht vorgelegt. Die Bauprojekte sind der Neubau an der Klinik für Forensik – inzwischen der fünfte Bauabschnitt – und der Heilpädagogischen Station, außerdem der Neubau der Kinder- und Jugendpsychiatrie und 17.10.2024 Oberfranken: Sozialausschuss des Bezirk unterstützt neue Projekte Der Bezirk gibt Geld für soziale Projekte dazu. Der Ausschuss für Soziales in Oberfranken hat beschlossen, einen neuen Pflegestützpunkt in Bayreuth zu unterstützen, der Anfang 2025 eröffnet wird. Knapp 25.000 Euro sollen jährlich dorthin fließen. Außerdem soll in Bayreuth eine Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderung gebaut werden. Der Bezirk unterstützt das Projekt mit rund einer