Hofer Gewerbe: Unternehmenssprechstunde am Abend

30. November 2023 , 06:00 Uhr
Inflation, Kostensteigerungen und Rohstoffmangel – die Unternehmen in der Region haben mit vielen Problemen zu kämpfen. Am Abend haben sie die Möglichkeit, darüber mit der Hofer Stadtverwaltung zu sprechen. Die Wirtschaftsförderung der Stadt Hof bietet zwischen 18 und 19 Uhr wieder die Unternehmersprechstunde an. Ziel der Stadt Hof ist es, die Probleme aufzunehmen und auch Lösungen dafür zu finden. Die Vertreter der Unternehmen sollten sich vorher jedoch anmelden. Sie bekommen nämlich feste Zeiten für die Gespräche zugeteilt.
Für die Terminvereinbarung mit Nennung des Anliegens steht Tanja Mergner von der Wirtschaftsförderung der Stadt Hof bereit.
E-Mail: tanja.mergner@stadt-hof.de
Telefon: 09281 815 1301
Hier werden die Gesprächsslots eingeteilt und ein Feedback bzgl. der Teilnahme gegeben.

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2024 Antrag der Linken: Kein kommunales MVZ für Hof Ein Medizinisches Versorgungszentrum zusammen mit dem Landkreis Hof: Diesen Vorschlag hatte der Hofer Linken-Stadtrat Janson Damasceno de Costa e Silva ins Gremium eingebracht. Ein kommunal betriebenes MVZ hätte Ärzte locken sollen, so die Idee. Die Stadt Hof hätte Fördermöglichkeiten prüfen sollen. Den Antrag hat der Hofer Stadtrat jetzt behandelt. Mit folgendem Ergebnis: „Ein solches MVZ 12.08.2024 KulCity Münchberg: So geht's weiter mit dem Fachwerkhaisla Mit dem Projekt „KUL-City“ sollen Konzepte entwickelt werden, um die Münchberger Innenstadt in Zukunft weiterzuentwickeln. Dazu gehören Gastronomie, Handel und Kultur. Die Stadt Münchberg arbeitet außerdem daran, das Fachwerkhaisla weiterzuentwickeln. Aktuell ist sie dabei, die Pläne zu verfeinern. Das ganze wurde auch schon im Stadtrat vorgestellt. Bürgermeister Christian Zuber zum weiteren Vorgehen: Jetzt geht’s einfach 09.07.2024 Markuskirche Plauen: Finanzspritze vom Bund für Sanierung Anfang des Jahres war das Bundestagspräsidium zu Gast im Vogtland. Dabei hat es auch die Markuskirche in Plauen besucht. Das hat offenbar Eindruck gemacht. Wie die vogtländische CDU-Abgeordnete und Bundestagsvizepräsidentin Yvonne Magwas mitteilt, bekommt die Kirche über 360.000 Euro (368.555) aus dem Denkmalschutz-Sonderprogramm des Bundes. Die Kirchengemeinde plant, das Dach und die Nordfassade der Markuskirche 23.03.2024 Jahresbilanz 2023 Sparkasse Hochfranken: 2024 wohl ähnlich spannend Vergangenes Jahr ist vieles nochmal teurer geworden. Da überlegen sich viele ganz genau, wofür sie Geld ausgeben. Auch die Sparkasse Hochfranken hat vergangenes Jahr eine massive Investitionszurückhaltung gespürt – besonders bei Unternehmen. Das sagt Andreas Pöhlmann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hochfranken. 2023 haben deshalb mehr Leute Kredite aufgenommen. Die Menschen habe aber auch mehr auf Wertpapiere