Neues Jahr, neue Preise. Das gilt in wenigen Tagen auch für die Hofer Bäder und die Sauna. Bei den Einzel- und Gruppenkarten fürs Hallenbad bleibt alles beim Alten. Tiefer müsst ihr für Zeit- und Sparkarten in die Tasche greifen. Erwachsene zahlen hier zwischen zwei und drei Euro mehr als bisher. Bei ermäßigten Karten sind die Sprünge teils geringer. Die Familienkarte steigt um einen Euro. In der HofSauna gibts vor allem bei den Zeitkarten für Schüler und Ermäßigte einen deutlichen Sprung: Die kostet künftig vier Euro mehr.
Im Freibad bleiben die Saisonkarten wie gehabt. Mehr kosten dafür die Tageskarten. Die Betriebsleitung begründet die Preisanpassungen damit, dass sie Qualität und Service für die Badegäste auf höchstem Niveau halten möchte.
Die Änderungen im Detail:
HofBad:
Die Preise für Einzelkarten und Gruppenkarten ändern sich nicht und auch die Höhe der Nachzahlung bleibt gleich. Die Zeitkarte hingegen kostet ab 1. Januar 2024 40 Euro (Schüler/Ermäßigte: 26 Euro). Die Sparkarte wird fortan für 75 Euro erhältlich sein (Schüler/Ermäßigte: 52 Euro). Die Familienkarte kostet künftig 15 Euro.
HofSauna:
Die Einzelkarte (4 Stunden Aufenthalt) für einen Erwachsenen kostet ab Januar 19 Euro (Schüler/Ermäßigte: 13,50 Euro), die Tagekarte 22 Euro (Schüler/Ermäßigte: 16,50 Euro). Die Zeitkarte für Schüler/Ermäßigte ist künftig für 112 Euro erhältlich – der Preis für Erwachsene bleibt unverändert. Die Nachzahlung je angefangener Stunde erhöht sich auf 4, 50 Euro.
FreiBad:
Die Preise für Saisonkarten ändern sich nicht. Der Preis für die Tageskarte erhöht sich auf 4,50 Euro (Schüler/Ermäßigte: 2,60). Der Preis für eine 10er-Karte liegt für Erwachsene bei 38 Euro (Schüler/Ermäßigte: 22 Euro). Die Abendkarte kostet in der neuen Saison 2,50 Euro, die Familienkarte 10 Euro.