Hofer Bäder: Preiserhöhungen im neuen Jahr

19. Dezember 2023 , 13:28 Uhr
Neues Jahr, neue Preise. Das gilt in wenigen Tagen auch für die Hofer Bäder und die Sauna. Bei den Einzel- und Gruppenkarten fürs Hallenbad bleibt alles beim Alten. Tiefer müsst ihr für Zeit- und Sparkarten in die Tasche greifen. Erwachsene zahlen hier zwischen zwei und drei Euro mehr als bisher. Bei ermäßigten Karten sind die Sprünge teils geringer. Die Familienkarte steigt um einen Euro. In der HofSauna gibts vor allem bei den Zeitkarten für Schüler und Ermäßigte einen deutlichen Sprung: Die kostet künftig vier Euro mehr.
Im Freibad bleiben die Saisonkarten wie gehabt. Mehr kosten dafür die Tageskarten. Die Betriebsleitung begründet die Preisanpassungen damit, dass sie Qualität und Service für die Badegäste auf höchstem Niveau halten möchte.
Die Änderungen im Detail:
HofBad:
Die Preise für Einzelkarten und Gruppenkarten ändern sich nicht und auch die Höhe der Nachzahlung bleibt gleich. Die Zeitkarte hingegen kostet ab 1. Januar 2024 40 Euro (Schüler/Ermäßigte: 26 Euro). Die Sparkarte wird fortan für 75 Euro erhältlich sein (Schüler/Ermäßigte: 52 Euro). Die Familienkarte kostet künftig 15 Euro.
HofSauna:
Die Einzelkarte (4 Stunden Aufenthalt) für einen Erwachsenen kostet ab Januar 19 Euro (Schüler/Ermäßigte: 13,50 Euro), die Tagekarte 22 Euro (Schüler/Ermäßigte: 16,50 Euro). Die Zeitkarte für Schüler/Ermäßigte ist künftig für 112 Euro erhältlich – der Preis für Erwachsene bleibt unverändert. Die Nachzahlung je angefangener Stunde erhöht sich auf 4, 50 Euro.
FreiBad:
Die Preise für Saisonkarten ändern sich nicht. Der Preis für die Tageskarte erhöht sich auf 4,50 Euro (Schüler/Ermäßigte: 2,60). Der Preis für eine 10er-Karte liegt für Erwachsene bei 38 Euro (Schüler/Ermäßigte: 22 Euro). Die Abendkarte kostet in der neuen Saison 2,50 Euro, die Familienkarte 10 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 Badeunfall im Hofer Hallenbad: Ehepaar rettet Sechsjährigem das Leben Das hätte auch anders ausgehen können: Ein Ehepaar hat am Dienstagnachmittag einem sechsjährigen Jungen im Hofer Hallenbad das Leben gerettet. Die beiden haben den Jungen nach einem Badeunfall erfolgreich reanimiert. Der Sechsjährige kam daraufhin ins Krankenhaus. Dank des schnellen Eingreifens des Ehepaars wird er wohl auch keine Folgeschäden davontragen, heißt es von der Polizei. Die 11.09.2024 Kinder zum Schwimmen bringen: Positive Bilanz der Schwimmwochen in Hof Wasserwacht, DLRG, Schwimmverein und IfL. Die vier Hofer Vereine wollen etwas dafür tun, dass die Nichtschwimmerquote in der Stadt sinkt. Laut DLRG konnten im Jahr 2022 bundesweit 43 Prozent der Kinder im Grundschulalter nicht oder nur unsicher schwimmen. Die Hofer Kooperation Schwimmen lernen, hat auch dieses Jahr wieder Schwimmkurse für Kinder angeboten. Die konnten dort 26.06.2024 Endlich Sommerwetter!: Die Freibäder in der Region sind bereit In den vergangenen Jahren haben wir uns an lange Sommer mit viel Hitze und kaum Regen gewöhnt. Heuer ist es ein bisschen anders, das Wetter war bisher sehr wechselhaft und teilweise auch kühl. In diesen Tagen wollen die Freibäder in der Region aber so richtig durchstarten. Die Freibad-Pommes sind bereit für die Fritteuse, das Wasser 14.09.2024 Mehr Besucher in kürzerer Zeit: Plauener Freibäder ziehen positive Bilanz Sie ging später los und endete früher – trotzdem sind die Verantwortlichen mit der diesjährigen Freibadsaison in Plauen zufrieden. Insgesamt waren über 40.900 Badegäste in den Freibädern in Preißelpöhl und Haselbrunn. Im Vergleich zum Vorjahr haben die Freibäder damit in einer kürzeren Saison mehr Besucher erzielen können, heißt es von der Stadt Plauen. Die Bäder