Hof und Selbitz: Zahlreiche Temposünder geblitzt

12. November 2024 , 14:35 Uhr

Die Hofer Verkehrspolizei hat gestern zwei Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.
Seit dem Morgen stand ein Blitzer in der Wirthstraße in Hof. In den sechs Stunden, die der Blitzer dort stand, sind 134 Autos vorbeigekommen. 17 davon wurden geblitzt. Ein Autofahrer war bei erlaubten 30 km/h sogar doppelt so schnell unterwegs, so die Polizei.
Der zweite Blitzer stand am Nachmittag auf der B173 bei Selbitz.
Dort sind über 2000 Fahrzeuge vorbeigefahren. 74 waren zu schnell, zirka die Hälfte müssen sogar mit einem Bußgeld und Punkten in Flensburg rechnen. Trauriger Höhepunkt war hier ein Autofahrer, der statt 100 über 160 km/h schnell gefahren sein soll.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Auch ein Unfall konnte sie nicht stoppen: Unbekannte flüchten vor Polizeikontrolle Heute Nacht war die Polizei im Frankenwald im Einsatz. Gegen Mitternacht wollte der Zoll ein Auto auf der A72 kontrollieren, das Richtung A9 unterwegs war. Doch das Auto ist vor der Polizei geflüchtet, so die Polizeiinspektion Hof. Auf der A9 sind die Flüchtigen dann bei Naila/Selbitz abgefahren. Offenbar waren sie jedoch zu schnell unterwegs. Denn 07.08.2024 Hofer Verkehrspolizei: Saaleabstieg im Fokus Am so genannten Saaleabstieg bei Berg auf der A9 hat die Polizei erneut kontrolliert. Hier passieren immer wieder schwere Unfälle. Das Tempolimit von 100 auf der kurvig und abschüssigen Strecke kurz vor der Landesgrenze zu Thüringen haben insgesamt 334 Auto- und Brummifahrer überschritten. Alle bekommen jetzt Bußgelder, in fünf Fällen gibt’s ein Fahrverbot. Ein 50-jähriger 06.04.2024 Schlangenlinien auf der Bundesstraße: LKW-Fahrer mit 2,6 Promille unterwegs Ein LKW-Fahrer aus Mitterteich hat gestern für ganz schön viel Aufsehen im Hofer Land gesorgt. Schon auf der B173 zwischen Naila und Hof ist der Mann anderen Autofahrern aufgefallen, weil er immer wieder starke Schlangenlinien gefahren ist. Die Polizei hat versucht ihn anzuhalten – der LKW-Fahrer hat die Signale aber ignoriert. Er ist dann noch 23.11.2024 Sattelzug mit Kran geborgen: Lange Straßensperrung im Landkreis Hof Bis in die Morgenstunden war die Polizei zwischen Sellanger und der B173 im Einsatz. Dort ist ein Sattelzug umgekippt und im Graben gelandet. Der Grund: Der Sattelzug musste einem entgegenkommenden Auto ausweichen und ist ins Bankett gekommen. Laut dem Sattelzugfahrer war das Auto zu schnell und ist zu weit links gefahren. Der Sattelzug musste mit