Hof und Münchberg: Stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion in der Region

12. Juli 2024 , 06:30 Uhr

Besuch aus Berlin kommt heute in die Euroherz-Region.
Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Detlef Müller, kommt heute nach Hof und Münchberg – Auf Einladung der oberfränkischen Bundestagsabgeordneten Anette Kramme und Jörg Nürnberger.
Am Vormittag (11 Uhr) schauen sie sich den Bahnhof in Münchberg an. Der bräuchte nämlich dringend einen barrierefreien Umbau.
Am Mittag (13:30 Uhr) geht es dann zum Güterverkehrszentrum nach Hof. Dort spricht Müller mit Verkehrsexperten aus der Region über die Zukunft der Schieneninfrastruktur in der Region.

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2024 SPD-Fraktionsvize & Verkehrsexperte zu Gast in Hof und Münchberg: Was sind die Ergebnisse? Münchberg wartet schon seit Jahrzehnten auf den barrierefreien Ausbau des Bahnhofs. Bisher müssen sich Menschen mit Rollstuhl, Kinderwagen oder schwerem Fahrrad mühevoll über die Treppen zum anderen Bahnsteig quälen. Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Detlef Müller, hat jetzt Hoffnung auf eine Übergangslösung gemacht, bis es tatsächlich mal soweit sein sollte: Eine sogenannte Reisendensicherungsanlage zwischen den 24.05.2024 Bahnausbau zwischen Hof und Martinlamitz: Infos im neuen Online-Tool Es ist Bayerns längstes Ausbauprojekt auf der Schiene. Die Bahn will den sogenannten „Ostkorridor Süd“ ausbauen. Das ist die Bahnstrecke zwischen Hof und Regensburg. Sie will Oberleitungen für Elektrozügen anbringen und Lärmschutzwände bauen. Die Bahn hat erst kürzlich die Genehmigungsunterlagen für den Streckenabschnitt Hof – Martinlamitz beim Eisenbahn-Bundesamt eingereicht. Jetzt gibt es dafür auch ein neues Online-Tool. 07.09.2024 Bahn: Endspurt bei Sanierung der Elstertalbrücke Es geht voran an der Elstertalbrücke im Vogtland. Nach aufwendigen Bauarbeiten rollen nun wieder Züge auf beiden Gleisen. Die Arbeiten an der neuen Fahrbahnwanne seien abgeschlossen, so die Deutsche Bahn. Dazu gehörte auch die Montage neuer Gleise, Oberleitungen und Weichen. Nun fehlen noch neue Pfeiler und Gewölbe und mehr als 36.000 Ziegel. Die Originale lässt die 04.09.2024 Umbau der Einmündung nach Pirk: Demo wegen fehlendem Radweg Seit gut zwei Monaten ist jetzt die Staatsstraße am Abzweig nach Pirk Richtung Konradsreuth gesperrt. Das Staatliche Bauamt Bayreuth will die Stelle sicherer machen und lässt den Knotenpunkt umbauen. Er soll künftig breiter sein und eine zusätzliche Spur für Linksabbieger bekommen. Nicht allen reicht das. Bernd Hildebrandt aus Konradsreuth hat deshalb für heute eine Demo