Hof: Schwerer Unfall in der Ottostraße

19. Juli 2024 , 19:13 Uhr

Offizielle Pressemitteilung der Polizeiinspektion Hof:

Kleinkind bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

HOF. Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Freitagabend ein 3-jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall in Hof. Drei weitere Personen wurden leicht bis mittelschwer verletzt.

Gegen 18.20 Uhr befuhr ein 34-jähriger Familienvater die Ottostraße in östliche Richtung. Mit im Fahrzeug befanden sich seine beiden Kinder im Alter von drei und acht Jahren sowie seine 30-jährige Frau. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er kurz vor der Abzweigung zur Straße „Jaspisstein“ nach links von der Straße ab, prallte gegen eine Hauswand und anschließend in ein geparktes, unbesetztes Fahrzeug.

Bei dem Zusammenstoß wurde eines der Kleinkinder, der 3-jähriger Junge, lebensgefährlich verletzt und kam mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus. Der 34-jährige Fahrer des Chevrolet Nova erlitt mittelschwere Verletzungen, die 30 Jahre alte Frau und der achtjährige Junge wurden leicht verletzt. Sie kamen ebenfalls zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.

Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden von rund 30.000 Euro.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle, der die Beamten der Polizeiinspektion Hof bei der Unfallaufnahme unterstützte.

 

 

Erstmeldung:

Am Abend waren viele Rettungskräfte in Hof zu hören. Grund ist ein Unfall in der Ottostraße, so die Hofer Polizei auf Nachfrage. Bei einem Autounfall hat es nach ersten Erkenntnissen vier Verletzte gegeben, zwei davon Kinder. Auch ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Der Bereich ist derzeit komplett gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2024 Tirschenreuth: Autofahrerin fährt über rot und kollidiert mit Kind Rettungswagen, Notärzte, ein Hubschrauber und Feuerwehrleute waren gestern in Tirschenreuth im Einsatz. Dort hat es einen Verkehrsunfall gegeben. Eine 76-jährige Autofahrerin soll über eine rote Ampel gefahren sein. Dabei ist sie mit einem sechsjährigen Jungen zusammengestoßen, der auf einem Kinderfahrrad und in Begleitung seiner Mutter unterwegs war. Der Junge hat sich beim Aufprall verletzt und musste 11.09.2024 Unfall bei Marktleugast: Motorradfahrer aus dem Hofer Land muss schwer verletzt ins Klinikum Mit dem Rettungshubschrauber musste ein Motorradfahrer gestern ins Krankenhaus. Der 50-Jährige aus dem Landkreis Hof war mit seiner Maschine gestern Nachmittag zwischen Marktleugast und Stammbach unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen ist er von der Straße abgekommen und gestürzt. Schwer verletzt ist er auf einem Feld neben der Fahrbahn liegengeblieben. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes haben 30.08.2024 Er war am Dienstag in Hof gestürzt: Radfahrer erliegt nach Unfall seinen Verletzungen Am Dienstagmorgen ist ein Fahrradfahrer im Schellenbergweg in Hof gestürzt. Nun ist der 56-Jährige im Krankenhaus an seinen Verletzungen verstorben. Das meldet das Polizeipräsidium Oberfranken. An dem Sturz war laut Polizei niemand anderes beteiligt. Die sucht dennoch Zeugen und ermittelt zur Ursache und zum Hergang des Unfalls. Zeugen melden sich bitte unter der Tel.-Nr. 09281/7040. 12.08.2024 Autofahrer übersieht Fahrradfahrer: Unfall bei Helmbrechts Grund war offenbar die tiefstehende Sonne. Die Münchberger Polizei berichtet von einem Unfall am Samstag. Ein 65-jähriger Autofahrer war von Helmbrechts Richtung Ahornberg unterwegs. Dabei soll er einen Radfahrer übersehen haben. Es kam zum Unfall. Der Fahrradfahrer ist demnach von der Wucht des Aufpralls in den Straßengraben geflogen. Dort haben ihn Ersthelfer versorgt. Der Mann