Offizielle Pressemitteilung der Polizeiinspektion Hof:
Kleinkind bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt
HOF. Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Freitagabend ein 3-jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall in Hof. Drei weitere Personen wurden leicht bis mittelschwer verletzt.
Gegen 18.20 Uhr befuhr ein 34-jähriger Familienvater die Ottostraße in östliche Richtung. Mit im Fahrzeug befanden sich seine beiden Kinder im Alter von drei und acht Jahren sowie seine 30-jährige Frau. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er kurz vor der Abzweigung zur Straße „Jaspisstein“ nach links von der Straße ab, prallte gegen eine Hauswand und anschließend in ein geparktes, unbesetztes Fahrzeug.
Bei dem Zusammenstoß wurde eines der Kleinkinder, der 3-jähriger Junge, lebensgefährlich verletzt und kam mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus. Der 34-jährige Fahrer des Chevrolet Nova erlitt mittelschwere Verletzungen, die 30 Jahre alte Frau und der achtjährige Junge wurden leicht verletzt. Sie kamen ebenfalls zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.
Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden von rund 30.000 Euro.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle, der die Beamten der Polizeiinspektion Hof bei der Unfallaufnahme unterstützte.
Erstmeldung:
Am Abend waren viele Rettungskräfte in Hof zu hören. Grund ist ein Unfall in der Ottostraße, so die Hofer Polizei auf Nachfrage. Bei einem Autounfall hat es nach ersten Erkenntnissen vier Verletzte gegeben, zwei davon Kinder. Auch ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Der Bereich ist derzeit komplett gesperrt.