Hof: Mann bedroht Jugendliche mit Schreckschusspistole

25. April 2024 , 15:39 Uhr

Ein 42-Jähriger soll am Montagabend einen Jugendlichen mit einer Schusswaffe in Hof bedroht haben.
Der Jugendliche war mit zwei Freunden unterwegs. Der Mann soll dem 16-Jährigen mit der Waffe auf den Oberkörper gezielt haben. Der ist daraufhin geflohen, die beiden Freunde sind in ein nahegelegenes Café gelaufen. Der Mann ist ihnen gefolgt. Als der Cafébesitzer die Polizei gerufen hat, ist er dann geflüchtet, schreibt die Hofer Polizei. Durch Kameraaufnahmen konnte der Mann aber identifiziert werden. Die Polizei teilt nun mit, dass Beamte gestern Nachmittag die Wohnung des Mannes durchsucht haben. Der Mann soll die Tat gestanden haben. Gefunden haben die Polizisten zudem die Schreckschusspistole, für die der 42-Jährige keine Erlaubnis hat.
Er muss sich unter anderem wegen Bedrohung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Die Ermittlungen dazu gehen weiter.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2024 Polizeieinsatz in der Fabrikvorstadt: Unbekannte bedrohen Familie Am Abend hat die Hofer Polizei nach einem Hilferuf nach drei Unbekannten gefahndet. Sie sollen gewaltsam versucht haben in die Wohnung einer Familie in der Fabrikvorstadt zu kommen. Sie sollen zuerst an der Tür geklopft haben. Als die Bewohner die Tür einen Spalt geöffnet haben, sollen die Unbekannten versucht haben die Tür aufzudrücken. Einer soll 13.11.2024 Zwei Fahrzeuge krachen in Hauswand: Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall in Hof Ein Überholmanöver hat heute Nacht in Hof zu einem Unfall geführt. Zwei Autos waren auf der Leimitzer Straße unterwegs. Laut Polizei wollte ein roter Ford einen weißen Mercedes überholen. Der Mercedes soll aber nach links gezogen sein, woraufhin es zum Unfall kam. Beide Autos sind in eine Hauswand gekracht. Bei dem Unfall sind eine Person 12.11.2024 Hof und Selbitz: Zahlreiche Temposünder geblitzt Die Hofer Verkehrspolizei hat gestern zwei Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Seit dem Morgen stand ein Blitzer in der Wirthstraße in Hof. In den sechs Stunden, die der Blitzer dort stand, sind 134 Autos vorbeigekommen. 17 davon wurden geblitzt. Ein Autofahrer war bei erlaubten 30 km/h sogar doppelt so schnell unterwegs, so die Polizei. Der zweite Blitzer stand 04.11.2024 Großeinsatz in Schauenstein: Mann beschädigt mehrere Autos Mehrere Stunden lang war die Polizei in Schauenstein im Landkreis Hof im Einsatz. Ein Mann hat dort seit gestern Abend Schrauben auf der Straße verteilt, Autoreifen zerstochen und Fahrzeuge mit einem Messer beschädigt. Darüber berichtet das Nachrichtenportal News5. Die Polizei ist zum Haus des Mannes gefahren. Er hat sich dort aber mehrere Stunden verschanzt. Heute