Hof: Kostenlose Beratung für Gründer

19. März 2024 , 06:00 Uhr
Wer selbst ein Unternehmen gründen will, muss oft noch viele Fragen klären.
Dabei helfen Stadt und Landkreis Hof, die IHK Oberfranken und weitere Akteure mit Beratungstagen. So ein Existenzgründer-Beratungstag findet auch heute von 9 bis 16 Uhr online statt. Dabei sprechen die Experten mit euch über die Geschäftsidee, über Fördermittel und Finanzierungsmöglichkeiten sowie über den Businessplan.
Der Gründerberatungstag findet online von 9 bis 16 Uhr über GoToMeeting statt.
Für die Terminvereinbarung und weitere Fragen steht Carina Friedrich von der Wirtschaftsförderung der Stadt Hof unter carina.friedrich@stadt-hof.de oder telefonisch unter der Nummer 09281 815-1308 zur Verfügung.

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 "Go International": Neue Fördermittel für Unternehmen Auch hier in der Euroherz-Region gibt es viele Unternehmen, die im Ausland aktiv sind. Die IHK für Oberfranken will Unternehmen unterstützen, die sich international aufstellen wollen. Dafür gibt es neue Fördermittel aus dem Programm „Go International“. Kleine und mittlere Unternehmen können bis zu zwei Länder wählen, in denen sie bisher noch nicht tätig waren. Die 30.08.2024 Hofer Ausbildungsmesse: Betriebe können sich noch anmelden 3.000 Schüler kommen dieses Jahr voraussichtlich zur Hofer Ausbildungsmesse. Dort lernen sie im besten Fall ihren künftigen Arbeitgeber kennen. Mehr als 200 Ausbildungsberufe stellen sich vor. Betriebe und Einrichtungen können sich noch bis heute (30. August) online als Aussteller anmelden. Die Messe findet am 12. Oktober in der Hofer Freiheitshalle statt. Veranstalter sind die Wirtschaftsjunioren 21.08.2024 Interne Veranstaltung: Arbeitsagentur Plauen heute geschlossen Gerade in der Urlaubszeit ist es oft gar nicht so leicht, einen Termin in einem Amt oder bei einer Behörde zu bekommen. Die Agentur für Arbeit in Plauen hat heute auch geschossen. Grund ist eine interne Veranstaltung, heißt es in einer Mitteilung. Arbeitslosmeldungen, die heute erforderlich wären, müssen zwingend morgen nachgeholt werden, schreibt die Arbeitsagentur. Rechtliche 14.08.2024 Kreditanstalt für Wiederaufbau: Knapp 19 Millionen Euro Fördermittel für Hochfranken Beim Hausbau achten immer mehr Menschen darauf, umweltfreundliche und effizientere Energien einzusetzen. Das kann aber ganz schön teuer werden. Finanzielle Hilfe gibt es von der Kreditanstalt für Wiederaufbau, kurz KfW. Die hat im ersten Halbjahr 2024 mehr als 450 Projekte in Hochfranken gefördert. Das teilt der Hofer SPD-Bundestagsabgeordnete Jörg Nürnberger mit. Insgesamt sind knapp 19 Millionen Euro