Hochspannungsleitung trifft Bäume: Feuerwehr muss nach Leuthenforst ausrücken

26. August 2024 , 14:52 Uhr

Die Feuerwehren Marktleuthen und Großwendern mussten am Freitagabend nach Leuthenforst ausrücken. Darüber berichtet die Wunsiedler Polizei heute. Ein 37-jähriger Anwohner hat demnach einen Knall gehört und einen Feuerschein im Wald gesehen.
Der Grund: Dort befindet sich laut Polizei eine Baustelle für eine Hochspannungsleitung. Die Drähte hängen offenbar nur etwa einen Meter von mehreren Fichtenspitzen entfernt. Die Polizei geht von einem Lichtbogen aus, der auf einer Fläche von etwa 10 Quadratmetern fünf Fichten in Brand gesetzt hat.

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 Nach Brand in Plauener Jahnstraße: Haus teilweise unbewohnbar In der Jahnstraße in Plauen hat es heute Morgen einen schweren Wohnungsbrand gegeben. Mittlerweile ist das Feuer gelöscht, teilt die Stadt Plauen mit. In einer ersten Meldung war von vier Bewohnern die Rede, die in Sicherheit gebracht wurden. Eine Frau sei mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gekommen. Die Polizei ermittelt zur Ursache. Das Feuer war 05.10.2024 Großeinsatz in Bamberg: Feuerwehr rettet elf Menschen aus brennendem Hotel In Bamberg hat es am Abend in einem Hotel gebrannt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Das berichtet das Nachrichtenportal News5. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in der Küche des Hotels ausgebrochen. Nach Angaben der Hotelleitung waren zum Brandzeitpunkt knapp 70 Leute im Gebäude. Florian Kaiser ist Stadtbrandrat der Feuerwehr Bamberg: Beim 14.09.2024 61-Jähriger verhindert bei Feuer Schlimmeres: Trotzdem großer Schaden an Haus in Münchberg Eigentlich wollte ein 61-jähriger in Münchberg gestern nur einen Ölofen in Betrieb nehmen. Doch das ist in einem Feuerwehreinsatz geendet. Die Polizei Münchberg berichtet aktuell, neben dem Ölofen habe ein Plastikeimer gestanden. Der wurde offenbar so heiß, dass er angefangen hat zu brennen. Dabei hat der Mann aber wohl Schlimmeres verhindert. Er hat den brennenden 10.09.2024 Update zum Brand in Wunsiedel: Schulbusse und Kitabetrieb laufen am Dienstag wieder Seit dem Morgen kämpfen über 500 Einsatzkräfte gegen einen Großbrand im Wunsiedler Ortsteil Holenbrunn. Die Löscharbeiten dauern wohl bis in die Nacht weiter an. Vor allem das Zentrum des Firmengeländes ist noch betroffen. Es kommt weiterhin zu einer starken Rauchentwicklung in Holenbrunn. Anke Fähnrich, Medienreferentin des Landkreises Wunsiedel: Die Einsatzkräfte und die Einsatzleitung weisen nochmal