Haushaltsberatungen in der Stadt Hof: Keine neuen Buden für den Weihnachtsmarkt

12. März 2024 , 13:02 Uhr

Ohne Strom keine Veranstaltung. Zu Verwirrungen ist es bei den jüngsten Haushaltsberatungen in Hof gekommen. Die Stadtverwaltung hatte – wohl versehentlich – vorgeschlagen die Stromanschlüsse für Imbissbuden am Hofer Volksfest zu streichen. Das ist in der Sitzung aber aufgefallen und wurde wieder in den Haushalt aufgenommen. Bei einem anderen Fest wird aber gespart – dem Hofer Weihnachtsmarkt.

Was nicht dringeblieben ist, ist die Anschaffung von Marktbuden für über 100.000 Euro für den Weihnachtsmarkt. Das können wir nicht aufbringen. Und auch eine aufwändige Beleuchtungsdekoration für den Weihnachtsmarkt war nicht drin.

…so Oberbürgermeisterin Eva Döhla. Und das obwohl die Stadt den Markt dieses Jahr selbst ausrichten muss.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Haushaltsberatungen in Hof: Heute gehts an die Gewerbesteuer Der Haupt- und Finanzausschuss im Hofer Stadtrat feilt heute weiter am Haushalt fürs laufende Jahr… die heutige Sitzung dürfte vor allem für alle Unternehmer in der Stadt Hof interessant sein: Es geht laut Sitzungseinladung um die Gewerbesteuer. Konkret: Um eine Erhöhung der Hebesätze. Angesichts klammer Kassen muss die Stadt schließlich Einnahmen generieren. Außerdem soll es 27.02.2024 Weihnachtsmarkt in Hof: Keine Beleuchtung in der Karolinenstraße „Wenn wir zu viel Schmerzen beim Streichen haben und der Haushalt nicht genehmigt wird, dürfen wir gar nichts machen“. So in etwa hat sich die Hofer Oberbürgermeisterin Eva Döhla gestern bei den Haushaltsverhandlungen geäußert. Nach wie vor müssen die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses Streichungen vornehmen. Da macht die Stadt auch vor dem Weihnachtsmarkt nicht 20.02.2024 Stadt Hof: Fährt das Fifty-Fifty-Taxi bis zum Jahresende? Die Haushaltsverhandlungen in der Stadt Hof gehen weiter. Sparen ist angesagt. In der zweiten Sitzung hat sich der Haupt- und Finanzausschuss auch auf Kürzungen bei der Imagepflege, bei Werbemaßnahmen und bei der Ausstattung der Schulen geeinigt. Oberbürgermeisterin Eva Döhla nach der Sitzung: Es kam auch noch zu weiteren Kürzungen. Das ist ja der Weg, auf 20.02.2024 Haushaltsverhandlungen: Stadt Hof muss weniger für Marketing ausgeben Die Stadt Hof will für sich werben. Um Unternehmen aber auch qualifizierte Fachkräfte in die Region zu bringen. Die Stadt will den Bürgern auch etwas bieten. Deswegen gibt es verschiedene Veranstaltungen in der Stadt. Die Stadt ist Teil der Imagekampagne Hofer Land. Und sie zahlt einen Anteil an das Hofer Stadtmarketing. Bei der Imagepflege und