Die Halloween-Partys in der Region sind weitgehend ruhig und friedlich verlaufen, die Polizei berichtet allerdings von einigen Zwischenfällen.
In Hof hat sich ein 14 Jahre alter Jugendlicher einen schlechten Scherz erlaubt und ein rohes Ei gegen ein vorbeifahrendes Auto geworfen. Der Fahrer konnte glücklicherweise die Spur halten und bremsen. Anschließend verfolgte er den Jugendlichen und seine Gruppe zu Fuß und konnte ihn stellen.
In einem Hofer Lokal kam es außerdem zu einem Streit zwischen Männern, den sie nachts in der Altstadtpassage fortsetzten. Dabei verlor einer einen Zahn und verletzte sich an der Lippe. Anschließend schlug der seinem Kontrahenten fünfmal mit der Faust ins Gesicht.
Nach einer Halloween-Party in Geroldsgrün setzten sich außerdem unvernünftige Autofahrer betrunken hinters Steuer. Bei einem blieb es nur bei Schlangenlinien. Ein anderer baute einen Unfall, knickte dabei vier junge Bäume um und ließ an einem Baumstumpf seinen Wagen stehen. Die Polizei traf ihn schließlich zuhause an, wo er auf der Couch schlief.