Guter Kampf und ungünstige Strafen: Selber Wölfe holen einen Punkt beim Tabellenersten

30. Januar 2024 , 22:42 Uhr

Ein bisschen schade war es am Ende schon. Die Selber Wölfe haben bei den Kassel Huskies nach Penaltyschießen mit 1:2 verloren. Wölfe-Stürmer Jordan Knackstedt ist vor allem durch zwei ungünstige Strafen aufgefallen. Einmal kurz vor Ende der regulären Spielzeit und einmal kurz vor Ende der Overtime. Dadurch war der Topscorer der Wölfe für das Penaltyschießen gesperrt. Trotzdem haben die Selber Wölfe alles gegeben. Euroherz-Reporter Robert Hatzold zum Spielverlauf:

Nick Miglio brachte die Wölfe in der sechsten Minute mit 1:0 in Führung. Alec Ahlroth hat ausgeglichen zwei Minuten vor Drittelpause. Dann fielen keine Tore mehr. Es ging ins Penaltyschießen. Schade, dass die Wölfe da keinen Treffer setzen konnten. Aber insgesamt gesehen hast sich das Rudel kämpferisch stark präsentiert und hat sich zumindest diesen einen Punkt redlich verdient.

Weil auch die Konkurrenz gepatzt hat, bleiben die Selber Wölfe in direkter Nähe zu den Pre-Playoff-Plätzen. Am Freitag geht es auswärts gegen die Starbulls Rosenheim. Das Spiel hört ihr wieder live in der Euroherz-Eiszeit.

 

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Entscheidung über Klassenerhalt vertagt: Selber Wölfe mit Heimniederlage gegen Bietigheim Es waren am Ende über 78 Minuten, bis gestern Abend in der NETZSCH-Arena in Selb eine Entscheidung gefallen war. Die Selber Wölfe haben gegen die Bietigheim Steelers im Spiel drei der zweiten Playdown-Runde die Chance gehabt, um den Klassenerhalt in der DEL 2 zu sichern – standen am Ende aber mit leeren Händen da: 3:4 26.01.2024 Eishockey: Stressige Tage für die Selber Wölfe Die Selber Wölfe haben in der DEL2 wieder einmal eine Englische Woche vor der Brust. Das heißt: Drei Spiele in nur fünf Tagen. Heute steht zunächst ein Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren an. Los gehts um 19 Uhr 30 in der Netzsch-Arena. Die Spieler Vantuch und Hanusch sollten nach Verletzungen wieder auf dem Eis stehen; 22.01.2024 Selber Wölfe: Siegesserie gegen Eisbären Regensburg gerissen Für einen Sieg hat es Abend gegen die Eisbären Regensburg nicht gereicht. Die Selber Wölfe konnten sich zuhause aber zumindest einen Punkt sichern. Am Ende hieß es: 2 zu 3 nach Penaltyschießen. Stürmer Arturs Kruminsch ist trotzdem zufrieden mit der Leistung seines Teams: Penalty ist dann auch ein bisschen Glück. Aber so das ganze Spiel, 13.01.2024 DEL2: Selber Wölfe verspielen 3-Tore Vorsprung Die Selber Wölfe mussten sich am Abend im Duell mit dem EHC Freiburg um Tabellenplatz zehn geschlagen geben. Eigentlich läuft es erstmal sehr gut für die Wölfe in der heimischen NETZSCH-Arena. Zwischenzeitlich führt das Team mit 4:1. Im letzten drittel legen die Gäste aber nochmal nach, sodass es am Ende unentschieden steht. Letztendlich verlieren die