Oberfranken hat mit seinem Messeauftritt auf der „Grünen Woche“ in Berlin wieder für große Aufmerksamkeit gesorgt. Am „Oberfrankentag“ am Samstag haben sich die einzelnen Regionen am Stand von „Oberfranken Offensiv“ und auf der Showbühne mit ihren kulinarischen und touristischen Angeboten Besuchern aus nah und fern präsentiert. Dazu waren auch Umweltminister Thorsten Glauber und Landtagspräsidentin Ilse Aigner zu Gast. Bezirkstagspräsident Henry Schramm:
Wir haben einen super Standplatz direkt von der Bühne gegenüber dem Stand der bayerischen Staatsregierung. Diesen Standplatz sind wollen wir natürlich auch für die Zukunft behalten und das ist der Wahnsinn. Bei uns am Stand, kommt man kaum durch. Wenn man in andere Hallen geht, dann hat man ein bisschen seine Ruhe. Aber hier sieht es ganz anders aus.
Der Messeauftritt soll aufgrund des großen Zuspruchs auch in den kommenden Jahren so beibehalten werden, so Schramm weiter. Die Grüne Woche“ gilt als die weltgrößte Messe der Agrar- und Ernährungswirtschaft. Sie läuft noch bis zum 28. Januar. Oberfranken ist dabei in der „Bayernhalle“ 22b zu finden.