Grüne Woche: großer Zuspruch am "Oberfrankentag" für die Region

22. Januar 2024 , 06:15 Uhr

Oberfranken hat mit seinem Messeauftritt auf der „Grünen Woche“ in Berlin wieder für große Aufmerksamkeit gesorgt. Am „Oberfrankentag“ am Samstag haben sich die einzelnen Regionen am Stand von „Oberfranken Offensiv“ und auf der Showbühne mit ihren kulinarischen und touristischen Angeboten Besuchern aus nah und fern präsentiert. Dazu waren auch Umweltminister Thorsten Glauber und Landtagspräsidentin Ilse Aigner zu Gast. Bezirkstagspräsident Henry Schramm:

Wir haben einen super Standplatz direkt von der Bühne gegenüber dem Stand der bayerischen Staatsregierung. Diesen Standplatz sind wollen wir natürlich auch für die Zukunft behalten und das ist der Wahnsinn. Bei uns am Stand, kommt man kaum durch. Wenn man in andere Hallen geht, dann hat man ein bisschen seine Ruhe. Aber hier sieht es ganz anders aus.

Der Messeauftritt soll aufgrund des großen Zuspruchs auch in den kommenden Jahren so beibehalten werden, so Schramm weiter. Die Grüne Woche“ gilt als die weltgrößte Messe der Agrar- und Ernährungswirtschaft. Sie läuft noch bis zum 28. Januar. Oberfranken ist dabei in der „Bayernhalle“ 22b zu finden.

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Auszeichnung "Innovationsort des Jahres 2024": Oberfranken Offensiv gewinnt renommierten Publikumspreis Oberfranken Offensiv ist zum zweiten Mal nach 2022 als „Innovationsort des Jahres“ ausgezeichnet worden und hat erneut den größten Publikumspreis der Deutschen Wirtschaft gewonnen. Die Verleihung hat bei einem Festakt in Berlin stattgefunden. Der Vorsitzende von Oberfranken Offensiv, Bezirkstagspräsident Henry Schramm freut sich sehr: „…dass man nach 2022 erneut den größten Publikumspreis nach Oberfranken holen 19.01.2024 Werbung für Oberfranken: Engagierter Auftritt der Region bei der Grünen Woche in Berlin Heute beginnt in Berlin die internationale Grüne Woche. Sie gilt als internationale Leitmesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Aussteller aus aller Welt präsentieren an zehn Veranstaltungstagen ein umfangreiches Produktangebot. Die Oberfranken sind traditionell seit Jahrzehnten dabei. Seit einiger Zeit gibt es auch einen gemeinsamen oberfränkischen Stand in der Bayernhalle. Den organisiert Oberfranken Offensiv. Bezirkstagspräsident Henry Schramm 14.11.2024 Entwicklungsagentur Oberfranken Offensiv: Oliver Bär als Beiratsvorsitzender wiedergewählt Hofs Landrat Oliver Bär bleibt Beiratsvorsitzender von Oberfranken Offensiv. Das teilt die Entwicklungsagentur aktuell mit. Bär bleibt also drei weitere Jahre im Amt. Damit kann er weiterhin Handlungsempfehlungen für die Region Oberfranken fördern, heißt es. Ein zentraler Aspekt seiner bisherigen Amtszeit: Oliver Bär hat die Initiative für ein Fünf-Punkte-Positionspapier gegeben. Das wurde an Bayerns Ministerpräsident 05.11.2024 Innovationen aus Oberfranken: Oberfranken Offensiv ruft zur Teilnahme an Wettbewerb auf Innovationen für die Zukunft der Region. Die sucht der Verein Oberfranken Offensiv mit einem Innovationswettbewerb. Kommunen, Unternehmen und Initiativen können ihre Projekte einreichen. Es geht zum Beispiel um die Bereiche Wirtschaft, Tourismus, Soziales oder auch Mobilität. Die Frist zur Einreichung endet am 31. Januar. Mehr Infos im Link.