Großbrand Kauschwitz: Brandwache bleibt vor Ort

28. Juni 2024 , 11:00 Uhr

Die Feuerwehr ist auch heute noch mit dem Großbrand in einem Strohlager in Kauschwitz bei Plauen beschäftigt. Das Feuer war dort am Mittwochmittag ausgebrochen. Mittlerweile haben die Einsatzkräfte das Stroh fast komplett auseinandergezogen. Trotzdem tauchen immer wieder kleine Glutnester auf, teilt die Stadt Plauen mit. Es kann sein, dass ihr das rund um den Brandort noch riecht.
Zwölf Einsatzkräfte sind vor Ort und über Nacht soll es zur Überwachung eine Brandwache in Kauschwitz geben. Die Alte Jößnitzer Straße bleibt bis voraussichtlich Montag gesperrt. Bürgermeisterin Kerstin Wolf bedankt sich bei der Plauener Berufsfeuerwehr und allen Freiwilligen Feuerwehren für den langen Einsatz.

 

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2024 Strohlager in Kauschwitz abgebrannt: Polizei prüft Zusammenhang zu Zwoschwitz Mehrere Stunden war die Feuerwehr gestern mit dem Brand eines Strohlagers in Kauschwitz bei Plauen beschäftigt. Das Stroh und die Überdachung darüber standen in Flammen, ein Gabelstapler ist komplett ausgebrannt und wegen des Rauchs mussten die Anwohner ihre Fenster und Türen geschlossen halten. Wieder, denn das war nicht der erste Brand dieser Art. Schon in 20.12.2024 Jugendkriminalität in Plauen: Ermittlungsgruppe erfolgreich Seit gut zwei Monaten gibt es in Plauen eine spezielle Ermittlungsgruppe mit dem Namen „Aura“. Die soll gegen Jugendkriminalität in der Stadt vorgehen. In der Vergangenheit ist es nämlich immer wieder zu gewaltsamen Angriffen von Jugend-Gruppen in der Innenstadt gekommen. Die Arbeit der Ermittlungsgruppe war bisher erfolgreich. Das berichtet aktuell die Polizei Zwickau. Die Ermittler 20.12.2024 Nach anderthalb Jahren Sperrung: Komturhof in Plauen wieder frei Der Neubau der Neuen Elsterbrücke ist aktuell DAS Großbauprojekt in Plauen. Einige anliegende Straßen sind wegen der Mega-Baustelle schon seit über anderthalb Jahren gesperrt. Die Straße Komturhof ist ab heute aber wieder komplett frei. Seit Anfang November könnt ihr dort schon wieder stadtauswärts fahren. Jetzt wird auch die Fahrbahn stadteinwärts freigegeben. Das ist eine Entlastung 20.12.2024 Kinderbetreuung in Plauen: Gebühren für Krippe, Kindergarten und Hort steigen Einige Eltern unter euch in Plauen sollten in den nächsten Wochen Post von der Stadt im Briefkasten haben. Die Stadt Plauen passt nämlich die Gebühren für die Kindebetreuung an. Das hat der Stadtrat jetzt beschlossen. Betroffen sind Krippe, Kindergarten und Hort. Grund sind gestiegene Kosten, heißt es. Mit dem Beschluss ändert der Stadtrat gleichzeitig das