Großbrand Kauschwitz: Brandwache bleibt vor Ort

28. Juni 2024 , 11:00 Uhr

Die Feuerwehr ist auch heute noch mit dem Großbrand in einem Strohlager in Kauschwitz bei Plauen beschäftigt. Das Feuer war dort am Mittwochmittag ausgebrochen. Mittlerweile haben die Einsatzkräfte das Stroh fast komplett auseinandergezogen. Trotzdem tauchen immer wieder kleine Glutnester auf, teilt die Stadt Plauen mit. Es kann sein, dass ihr das rund um den Brandort noch riecht.
Zwölf Einsatzkräfte sind vor Ort und über Nacht soll es zur Überwachung eine Brandwache in Kauschwitz geben. Die Alte Jößnitzer Straße bleibt bis voraussichtlich Montag gesperrt. Bürgermeisterin Kerstin Wolf bedankt sich bei der Plauener Berufsfeuerwehr und allen Freiwilligen Feuerwehren für den langen Einsatz.

 

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2024 Strohlager in Kauschwitz abgebrannt: Polizei prüft Zusammenhang zu Zwoschwitz Mehrere Stunden war die Feuerwehr gestern mit dem Brand eines Strohlagers in Kauschwitz bei Plauen beschäftigt. Das Stroh und die Überdachung darüber standen in Flammen, ein Gabelstapler ist komplett ausgebrannt und wegen des Rauchs mussten die Anwohner ihre Fenster und Türen geschlossen halten. Wieder, denn das war nicht der erste Brand dieser Art. Schon in 19.09.2024 Bis Anfang Oktober: Chamissostraße in Plauen gesperrt In der Chamissostraße in Plauen entsteht ein neuer Geh- und Radweg. Wegen der Bauarbeiten ist die Straße ab heute gesperrt. Das betrifft aber nur die Fahrtrichtung Jößnitzer Straße. Die Gegenrichtung wird an der Baustelle vorbeigeführt, heißt es. Die Sperrung dauert bis voraussichtlich 02. Oktober. 17.09.2024 Stadtteil aufwerten: Ortsbegehung im Chrieschwitzer Hang in Plauen Die Stadt Plauen möchte ihren Stadtteil Chrieschwitzer Hang aufwerten. In den vergangenen Monaten gab es dazu eine Online-Umfrage. Mit der wollte die Stadt rausfinden, welche Anliegen, Wünsche und Probleme die Einwohner haben. Heute gibt es jetzt eine Ortsbegehung im Chrieschwitzer Hang. Treffpunkt ist um 18 Uhr am Neumarkt. Mit dabei sind Vertreter der Stadt Plauen. Die Ergebnisse der 16.09.2024 35 Jahre Mauerfall und Grenzöffnung: Erinnerungswochen in Hof starten In wenigen Wochen feiern wir in Deutschland ein sehr besonderes Jubiläum: 35 Jahre Mauerfall und Grenzöffnung. Die Region hat bei der Wende eine entscheidende Rolle gespielt. In Plauen gab es zum Beispiel Demonstrationen, die sich dann in anderen Städten der DDR fortsetzten. Am 01. Oktober 1989 sind außerdem die Prager Züge mit Geflüchteten aus der