Gewaltverbrechen im Vogtland: Tatwaffe war eine Axt

04. Juni 2024 , 12:30 Uhr

Ein Gewaltverbrechen im vogtländischen Tirpersdorf erschüttert seit gestern die Region. Ein junger Mann soll seine Mutter und seine Großeltern getötet haben. Warum, das ist auch heute noch nicht klar.
Fest steht aber: Bei der Tatwaffe handelt es sich um eine Axt. Das hat eine Polizeisprecherin der Deutschen Presseagentur gegenüber bestätigt. Der 28-jährige Tatverdächtige soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Er ist nicht vorbestraft und soll selbst die Polizei gerufen haben. Als die Einsatzkräfte in dem kleinen Ort bei Oelsnitz eingetroffen sind, war es bereits zu spät, die drei Familienmitglieder (85, 84 und 59 Jahre alt) waren bereits tot.
Am Samstag soll es einen Gottesdienst für die Opfer geben – aber auch für den jungen Mann.

 

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2024 Nach Tötungsdelikt im Vogtland: Gottesdienst am Abend Die Tat hat in dieser Woche viele in der Region erschüttert: Im vogtländischen Tirpersdorf soll ein junger Mann seine Mutter und seine beiden Großeltern mit einer Axt getötet haben. Der 28-Jährige sitzt mittlerweile im Gefängnis. Die Staatsanwaltschaft Zwickau wirf ihm Mord in drei Fällen vor. Zum Tatmotiv hat sich der Mann bisher nicht geäußert. Die Ermittlungen 04.06.2024 Update nach Gewaltverbrechen im Vogtland: Haftbefehl wegen Mordes erlassen Er soll gestern am frühen Morgen seine Mutter und seine beiden Großeltern getötet haben. Heute ist ein junger Mann aus Tirpersdorf im Vogtland vor eine Haftrichterin getreten. Sie hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl erlassen – wegen Mordes in drei Fällen. Das Amtsgericht Zwickau geht vom Mordmerkmal der Heimtücke aus. Der 28-jährige Beschuldigte hat zusammen mit seiner 03.06.2024 Tirpersdorf: Drei Menschen in Vogtlandkreis getötet Bei einem Gewaltverbrechen in Tirpersdorf im Vogtland sind drei Menschen getötet worden. Ihre Leichen wurden nach Polizeiangaben heute Morgen in einem Einfamilienhaus gefunden. Bei den Opfern handelt es sich demnach um den 85 Jahre alten Großvater, die 84 Jahre alte Großmutter und die 59 Jahre alte Mutter des mutmaßlichen Täters.. Ein 28-Jähriger hatte am frühen 07.09.2024 100 Jahre Schalmeientradition: Auerbach feiert morgen Schalmeienspektakel Schalmeiinstrumente sagen vielleicht nicht jedem direkt was. Dazu gehören zum Beispiel Oboen und andere längliche Instrumente. Die haben eine lange Tradition. Vor 100 Jahren hat sich der 1. Vogtländische Schalmeienzug in Auerbach gegründet. Dieses Jubiläum feiern die Musiker morgen beim Schalmeienspektakel. Dazu kommen mehrere Schalmeienkapellen aus dem Vogtland und der Umgebung auf den Festplatz Hockels