Geldautomatensprengung in Konradsreuth: Wildunfall stoppt Bankräuber

11. März 2024 , 11:30 Uhr
In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Bankräuber einen Geldautomaten in der Weberstraße in Konradsreuth in die Luft gejagt. Mittlerweile hat die Polizei vier Tatverdächtige festgenommen. Nach der Tat sind die Diebe mit dem Auto über die A9 Richtung Thüringen geflüchtet. Weil sie einen Wildunfall hatten, mussten sie das Auto aber bei Bad Lobenstein stehen lassen. Franziska Schramm von der Polizei Oberfranken:
In dem Fall hat das Wild uns tatsächlich in die Karten gespielt. Daraufhin wussten wir, dass die Fahndung sich auf dieses Gebiet beschränkt. Die Täter mussten das Fahrzeug aufgrund des Wildunfalls eben zurücklassen und mussten dann zu Fuß zu flüchten.

Über die Herkunft der Tatverdächtigen kann die Polizei noch keine Angaben machen. Das ist Gegenstand der Ermittlungen heißt es. Es steht auch noch nicht fest, wie viel Geld die Diebe erbeutet haben.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Nach Geldautomatensprengung in Konradsreuth: Tatverdächtige festgenommen Ein lauter Knall hat am frühen Sonntag Morgen wohl viele Menschen in Konradsreuth aus dem Schlaf gerissen. Vorerst Unbekannte haben dort einen Geldautomaten in die Luft gejagt. Wenig später hat die Polizei das mutmaßliche Fluchtfahrzeug in Thüringen gefunden. Kurz darauf sind auch vier Tatverdächtige festgenommen worden. Die Ermittlungen in dem Fall führt demnach das Bayerische 10.07.2024 Bulle in Schnarchenreuth geflohen: Zwei Landwirte verletzt Ein ausgebrochener Bulle hat rund um Schnarchenreuth im Landkreis Hof gestern Abend für einen Polizeieinsatz gesorgt. Auf einem Bauernhof sollte er eigentlich in einen anderen Stall umziehen. Dabei hat der Bulle einen Metallzaun umgerissen und ist ausgebrochen. Beim Versuch ihn einzufangen, ist ein Landwirt laut Polizei verletzt worden. Das Tier ist weiter Richtung A9 geflüchtet 12.03.2024 Nach Geldautomatensprengung: Sicherungsmaßnahmen bei Banken sinnvoll Nach der Geldautomatensprengung in Konradsreuth am Wochenende untersucht das Bayerische Landeskriminalamt, ob die Tatverdächtigen auch mit ähnlichen Taten in Oberfranken in Verbindung stehen. Das Sprengen von Geldautomaten sei nicht nur bei uns in Bayern, sondern auch international weiterhin ein großes Problem. Das sagt Alexander Groß, Pressesprecher des Bayerischen Landeskriminalamtes: „Wir versuchen hier natürlich repressiv strafverfolgend 10.03.2024 Geldautomat in Konradsreuth gesprengt: Fahndung nach Tätern in Oberfranken und Thüringen Bislang Unbekannte haben Sonntag Nacht, kurz nach 4 Uhr, den Geldausgabeautomaten einer Bankfiliale in Konradsreuth gesprengt. Hier war ein lauter Knall in der Bankfiliale in der Weberstraße zu hören. Kurz zuvor machten sich Unbekannte an einem Geldautomaten in der Bank zu schaffen und sprengten diesen. Inwieweit die Täter Bargeld erbeuteten, ist noch nicht bekannt. Nach