Geldautomat in Strullendorf gesprengt: Die Täter sind mit einem Alfa Romeo auf der Flucht

12. Juli 2024 , 09:00 Uhr

Da sitzen geraden 16 mutmaßliche Mitglieder einer Geldautomatensprengerbande in Bamberg vor Gericht und schon wird der nächste Geldautomat gesprengt. Heute Morgen gegen 3 Uhr 30 haben Unbekannte in der VR-Bank in Strullendorf im Landkreis Bamberg den Geldautomaten in die Luft gejagt, um an das Geld darin zu kommen.

Das Bankgebäude wurde stark beschädigt. Davon gerast sind die Täter mit einem Alfa Romeo mit gestohlenem Bamberger Kennzeichen. Ein weiterer Fall für die Ermittler des Landeskriminalamtes.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Haftbefehl im Landkreis Bamberg: Pflegemutter soll für Tod eines Kindes verantwortlich sein Eine 32-jährige Pflegemutter aus dem Landkreis Bamberg sitzt seit einer Woche wegen Verdachts auf Totschlag in Untersuchungshaft. Sie soll für den Tod ihrer knapp zwei Jahre alten Pflegetochter verantwortlich sein. Das teilen die Polizei in Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Bamberg aktuell mit. Das 21 Monate alte Kind wurde am Sonntag, den 8. Dezember, mit lebensgefährlichen 12.12.2024 Beispiel für gesicherte ärztliche Versorgung: Neues MVZ in Heiligenstadt Der Ärztemangel ist gerade bei uns im ländlichen Raum immer wieder ein Thema. Wie kann die medizinische Versorgung in Zukunft gesichert werden? Eine Möglichkeit entsteht in der Gemeinde Heiligenstadt im Landkreis Bamberg gemeinsam mit den Maltesern: ein sogenanntes „Integriertes Versorgungszentrum“. Es handelt sich um ein bundesweit einmaliges Projekt. Das Problem in Heiligenstadt: ein langjähriger Hausarzt 14.08.2024 200 Liter Salzsäure ausgelaufen: Gefahrguteinsatz in Bamberg Ende Juli gab es in Zapfendorf im Landkreis Bamberg einen großen Chemieunfall. In einem Werk der Bayerischen Milchindustrie sind etwa 200 Liter Salpetersäure ausgetreten. Aktuell ist die Feuerwehr in Bamberg bei einem ähnlichen Unglück gefordert: Seit dem Mittag läuft ein Gefahrguteinsatz in einem Gewerbegebiet. Dort sind rund 200 Liter Salzsäure ausgelaufen und haben sich auf zehn 31.07.2024 Feuerwehreinsatz im Landkreis Bamberg: Säureunfall im Milchwerk Zapfendorf Heute Morgen hat es einen großen Chemieunfall in einem Werk der Bayerischen Milchindustrie in Zapfendorf im Landkreis Bamberg gegeben. Im zweitgrößten Werk Bayerns sind etwa 200 Liter Salpetersäure ausgetreten. Rund 150 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Roten Kreuzes und der Polizei waren vor Ort. Insgesamt drei Personen hatten laut dem Portal News5 mit der Säure Kontakt,