Gegenstand bei Bauarbeiten gefunden: Bombenverdacht in Plauen

30. November 2023 , 12:40 Uhr

In Plauen ist wieder einmal ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden, bei dem es sich um eine Bombe handeln könnte. Entdeckt worden ist er bei Bauarbeiten auf einem Grundstück in der Dörffelstraße in der Nähe des Löwelplatzes, informiert die Stadt Plauen.
Der Kampfmittelbeseitigungsdienst ist auf dem Weg aus Dresden. Die Polizei hat einen Bereich in einem 200-Meter-Radius abgesperrt. Eine Evakuierung gibts aktuell aber noch nicht. Ob die Straßenbahn weiterfahren darf, ist noch nicht klar.

In Plauen tauchen bei Bauarbeiten alle paar Monate wieder Relikte aus dem Zweiten Weltkrieg auf.

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2023 UPDATE: Fliegerbombe in Plauen gefunden Stand 19 Uhr: Die Evakuierung in der Dörffelstraße geht gut voran, heißt es von der Stadt. Die Einsatzkräfte haben den Bereich in acht Sektoren aufgeteilt, die sie nach und nach evakuieren. Betroffen sind rund 4.300 Anwohner rund um die Fundstelle der Fliegerbombe. In den Bereich fallen unter anderem auch der Weihnachtsmarkt und das Plauener Rathaus. 08.08.2024 Großeinsatz in Plauen: Bombendrohungen an zwei Schulen Update um 12 Uhr:  Aufregung am Morgen in Plauen. An der Friedensschule und an der Hufeland-Schule hat es eine Bombendrohung gegeben. Die Meldungen seien kurz vor Schulbeginn eingetroffen, heißt es von der Polizeidirektion Zwickau. Demnach wurden die Schüler nach Hause geschickt oder außerhalb der Schulgebäude betreut. Die Polizeidirektion Zwickau gibt mittlerweile Entwarnung. Bei einer Suche 16.05.2024 Bundeswettbewerb "Jugend Musiziert": Vogtländische Musiker fahren nach Lübeck Ein Musikinstrument zu spielen ist für viele Kinder und Jugendliche ein Hobby. Einige sind damit aber auch echt erfolgreich. Sechs junge Musiker aus dem Vogtland haben sich für den Bundeswettbewerb „Jugend Musiziert“ qualifiziert. Die Schüler des Vogtlandkonservatoriums „Clara Wieck“ haben beim Landeswettbewerb in Dresden herausragende Ergebnisse erzielt, heißt es in einer Mitteilung. Der Bundeswettbewerb findet vom 05.03.2024 Sächsische Staatsregierung: Auswärtige Kabinettssitzung im Vogtland Normalerweise hält die sächsische Staatsregierung ihre Kabinettssitzungen in der Staatskanzlei in Dresden ab. Heute (DI) findet die Sitzung aber im Vogtland statt. Genauer gesagt im Forstlichen Bildungszentrum Bad Reiboldsgrün in Auerbach. Im ersten Teil der Sitzung steht der Vogtlandkreis im Mittelpunkt. Deshalb ist auch Landrat Thomas Hennig dabei. Schon gestern Abend hat es ein Treffen der sächsischen