Die Plauener Polizei ermittelt nach einer Auseinandersetzung in einem Laden in der Neundorfer Straße am Nachmittag (MO) wegen gefährlicher Körperverletzung.
Ein 64-Jähriger wollte einen jungen Somalier daran hindern, das Geschäft zu betreten, heißt es. Der 23-Jährige hat dem Mann gedroht, der wiederum hat ihm vor dem Laden gegen den Oberkörper geschlagen und wollte dessen Rucksack wegtreten. Dabei hat er den Somalier am Bein getroffen, wonach dieser wieder gedroht hat und dann gegangen ist.
Später kam der junge Mann nochmal zurück ins Geschäft und hat dort einen Mitarbeiter angetroffen. Dem 77-Jährigen hat er ein Messer an die Brust gehalten, um zu erfahren, wo der 64-Jährige ist. Der Mann wurde dabei leicht verletzt. Als der Senior ein Tierabwehrspray holen wollte, ist der Somalier geflüchtet. Den haben die Einsatzkräfte wenig später auf einem Supermarktplatz gefunden und festgenommen. Er muss sich wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung verantworten, der 64-Jährige ist wegen Körperverletzung dran.
Die Plauener Polizei bittet um Zeugenhinweise