Aller guten Dinge sind drei – das ist das Motto für den SV Mitterteich in der Fußball-Landesliga. Die Stiftländer bekommen es am Abend mit der SG Quelle Fürth zu tun und wollen den dritten Sieg in Folge einfahren – gegen die noch sieglosen Mittelfranken sicher kein utopisches Ziel.
Ganz anders stellt sich die Situation beim FC Trogen dar: der Aufsteiger wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg, ist die Schießbude der Liga und Tabellenletzter – zuletzt gab es eine herbe 0:6-Pleite. Heute geht es für die Kicker vom Bühl gegen den 1.SC Feucht, der auf dem 14. Platz steht.
Anstoß beider Partien ist jeweils um 18 Uhr 30.
Der FC Eintracht Münchberg wartet in der Fußball-Bayernliga weiter auf den ersten Sieg. Gegen den neuen Spitzenreiter VfB Eichstätt unterlagen die stark ersatzgeschwächten Münchberger auf eigenem Platz mit 1:3 und bleiben Vorletzter.
Auswärts ist am Abend in dieser „Englischen Woche“ die SpVgg Bayern Hof gefordert. Nach dem ersten Heimsieg vom Wochenende, wollen die Jungs von Trainer Sajaja auch bei der DJK Gebenbach punkten und das am besten dreifach. An die Oberpfälzer dürften die Hofer allerdings keine guten Erinnerungen haben – beim letzten Aufeinandertreffen beider Vereine kassierten die Bayern auf der Grünen Au eine 1:8-Klatsche. In dieser Saison wartet Gebenbach allerdings noch auf den ersten Saisonsieg. Anstoß ist um 19 Uhr 30.