Frühstück auf dem Bauernhof: Anmeldung noch heute möglich

14. Juni 2024 , 15:55 Uhr

Am Wochenende haben viele von euch mehr Zeit fürs Frühstück. Morgen (15.06.) habt ihr die Möglichkeit, ein ausgiebiges Frühstück auf dem Bauernhof zu machen. Das ist eine Aktion der Landfrauen im Bayerischen Bauernverband. Dabei macht auch die Familie Mergner aus Saalenstein im Landkreis Hof mit. Auf ihrem Hof könnt ihr morgen von 9 bis 11 Uhr frühstücken. Ihr erfahrt auch, wie die regionalen erzeugt werden. Bis heute könnt ihr euch noch fürs Frühstück auf dem Bauernhof anmelden. Wie – das lest ihr auf euroherz.de.

Bei Interesse meldet ihr euch bitte direkt bei Familie Mergner unter 09281/67674 oder unter info@mergner-hof.de.
Beachtent, dass die Teilnahme am „Frühstück auf dem Bauernhof“ nur mit einer Anmeldung bis 14.06.2024 erfolgen kann. Der Preis für das Frühstück mit regionalen Produkten inklusive Getränken beträgt für Erwachsene 18 € und für Kinder 15 €.

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2024 Bulle in Schnarchenreuth geflohen: Zwei Landwirte verletzt Ein ausgebrochener Bulle hat rund um Schnarchenreuth im Landkreis Hof gestern Abend für einen Polizeieinsatz gesorgt. Auf einem Bauernhof sollte er eigentlich in einen anderen Stall umziehen. Dabei hat der Bulle einen Metallzaun umgerissen und ist ausgebrochen. Beim Versuch ihn einzufangen, ist ein Landwirt laut Polizei verletzt worden. Das Tier ist weiter Richtung A9 geflüchtet 10.03.2024 Raub der Flammen: Dreiseitenhof in Dörnthal abgebrannt Auf einem Bauernhof in Dörnthal bei Selbitz im Landkreis Hof hat ein Feuer in der Nacht hohen Schaden angerichtet. Nach ersten Meldungen ist die Feuerwehr gegen ein Uhr in der Nacht zu einem Scheunenbrand in den Ortskern beordert worden. Das Feuer hat dann kurze Zeit später auf zwei weitere Gebäudeteile übergegriffen. Nach den Löschmaßnahmen, die 19.09.2024 Ladesäulen für E-Autos: Landkreis Hof ist gut aufgestellt Im Landkreis Hof sind immer mehr E-Autos auf den Straßen unterwegs. Im August 2024 waren hier über 1.500 Elektro-Fahrzeuge zugelassen. Zum Vergleich: Am 01. Januar 2023 waren es gut 500 weniger. Der Landkreis Hof baut deshalb seine Ladeinfrastruktur immer weiter aus. Möglich macht das ein Förderprogramm des Bundesverkehrsministeriums. Von dem profitieren insgesamt elf Kommunen im 18.09.2024 NGG: Von 14 Euro Mindestlohn könnten im Hofer Land über 12.600 Menschen profitieren In Stadt und Landkreis Hof arbeiten derzeit knapp 5.600 Menschen für den Mindestlohn. Das meldet die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten unter Berufung auf Zahlen des Pestel-Instituts. Bei einer Anhebung des Mindestlohns von aktuell 12 Euro 41 pro Stunde auf 14 Euro, würden in der Region aber deutlich mehr Arbeitnehmer profitieren – laut NGG über 12.600. Damit will