Unfälle

Frontalzusammenstoß zweier Autos - 72-Jähriger stirbt

12. Dezember 2024 , 20:34 Uhr

Bei Röttenbach in Mittelfranken gerät eine Frau mit ihrem Auto in den Gegenverkehr. Es kommt zum Zusammenstoß mit einem anderen Auto. Für einen 72-Jährigen kommt danach jede Hilfe zu spät.

Ein Mann ist bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Röttenbach (Landkreis Erlangen-Höchstadt) ums Leben gekommen. Der 72 Jahre alte Autofahrer starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei am Abend mitteilte. Eine 80 Jahre alte Autofahrerin war den Angaben nach zuvor aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten.

Die Frau erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Die Staatsstraße 2259 wurde für die Bergungsarbeiten in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Ein Gutachter soll den genauen Unfallhergang klären.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Tanklaster umgekippt - A6 in beide Richtungen gesperrt Am späten Abend kippt ein Laster auf der A6 um. Die geladene Flüssigkeit läuft aus. Die Autobahn ist auch Stunden später noch gesperrt. 19.12.2024 Polizei stoppt mutmaßliche Unfallfahrerin mit Schüssen Eine Frau baut mit ihrem Wagen offenbar mehrere Unfälle und flüchtet, als die Polizei sie anhalten will. Eine Mordkommission ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. 14.12.2024 Frau wird nach Panne von Auto erfasst und tödlich verletzt Eine 76-Jährige wartet in ihrem Auto auf einer Bundesstraße auf den Abschleppwagen. Als dieser eintrifft, steigt sie aus, was ihr zum Verhängnis wird. 10.12.2024 An Brotzeit verschluckt - A6 rund zehn Stunden gesperrt Der Fahrer eines Autotransporters möchte sich während der Fahrt eine Brotzeit gönnen - verschluckt sich aber und kracht in die Leitplanke. Das Malheur zieht eine stundenlange Sperrung nach sich.