Verkehrsunfall

Frontalzusammenstoß von Bus und Auto - 24-Jährige stirbt

29. November 2024 , 17:00 Uhr

Eine Autofahrerin prallt in Unterfranken mit ihrem Wagen frontal in einen mit Kindern besetzten Bus. Die junge Frau stirbt noch an der Unfallstelle. Auch Kinder werden verletzt.

Bei einem Zusammenstoß von einem Linienbus mit einem Auto in Unterfranken ist eine 24 Jahre alte Autofahrerin tödlich verletzt worden. In dem mit 23 Kindern besetzten Bus wurden laut Polizeiangaben drei Kinder im Alter zwischen zehn und 13 Jahren leicht verletzt. Sie kamen zur Behandlung in eine Klinik.

Die Frau war am Nachmittag auf der Bundesstraße 8 zwischen Kitzingen und Repperndorf aus bislang unklaren Gründen mit ihrem Wagen frontal gegen den Bus geprallt. Sie starb noch am Unfallort an ihren schweren Verletzungen. Die nicht verletzten Kinder wurden zu einem Feuerwehrhaus in der Nähe gebracht und dort von Notfallseelsorgern betreut. Der Fahrer des Busses blieb unverletzt.

Zur Aufklärung des Unfalls wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Bundesstraße war im Bereich des Unfallorts zunächst in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Im Laufe des Abends sollte die Strecke wieder freigegeben werden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Tödlicher Zusammenstoß auf Autobahn 7 Am frühen Morgen stoßen zwei Autos auf der A7 zusammen. Ein Mann stirbt, ein weiterer wird verletzt. Die Staatsanwaltschaft schaltet einen Gutachter ein. 20.12.2024 Linienbus mit Schulkindern macht sich selbstständig Ein Busfahrer bemerkt technische Probleme. Als er aussteigt, rollt sein Fahrzeug ohne ihn weiter. 20.12.2024 Sieben Verletzte bei Auffahrunfall mehrerer Autos In der Nacht kommt es zu einem Auffahrunfall auf der A3. Mehrere Autos sind beteiligt. Die Rettungskräfte haben Probleme, an die Unfallstelle heranzukommen. 19.12.2024 Polizei stoppt mutmaßliche Unfallfahrerin mit Schüssen Eine Frau baut mit ihrem Wagen offenbar mehrere Unfälle und flüchtet, als die Polizei sie anhalten will. Eine Mordkommission ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.