Die Imagekampagne „Freiraum Fichtelgebirge“, die fürs Fichtelgebirge und den Landkreis Wunsiedel wirbt, hat es schon wieder geschafft: Sie hat wieder bei einem wichtigen deutschen Marketingpreis abgeräumt. Diesmal beim German Brand Award in Berlin.
Gewonnen und besondere Erwähnung gefunden, hat der neue Imagefilm „Freiraum für Macherinnen“. In dem führt die Darstellerin sympathisch durchs Fichtelgebirge und zeigt, dass es auch für Frauen ein lebens- und liebenswerter Ort ist.
Einen weiteren Sieg und eine Auszeichnung in Gold gabs beim German Brand Award zudem für die FichtelApp. Eine Anwendung fürs Smartphone, die ihr, aber auch Touristen für Infos zum Fichtelgebirge nutzen könnt. Dazu Wunsiedels Landrat Peter Berek:
„Wir freuen uns natürlich riesig, dass wir – obwohl wir uns eigentlich aus diesen Wettbewerben etwas zurückziehen wollten – erneut viermal gewonnen haben. Zweimal mit unserer FichtelApp, zweimal mit unserem Freiraum für Macherinnen-Film. Eine tolle Geschichte, wir freuen uns für das Fichtelgebirge und für unsere Arbeit.“
Die genauen Kategorien:
• „Special Mention“ in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Impact of the Year
• „Winner“ in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Communication – Movies, Commercials & Virals
FichtelApp:
• „Winner“ in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Experience of die Year
• „Gold“ in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Communication – Digital solutions & Apps