Freibad Bischofsgrün: Sanierung soll 2025 über die Bühne gehen

13. November 2024 , 13:31 Uhr
Die ersten Arbeiten zur Sanierung des Freibades in Bischofsgrün haben begonnen. Aktuell laufen in dem Schwimmbad Abrissarbeiten, meldet der Kurier. Die Gebäude und der Technikraum müssen entkernt werden. Das soll noch im Dezember passieren. Bis Ende Februar soll der Abbruch des Funktionsgebäudes abgeschlossen sein. Bürgermeister Michael Schreier zum weiteren Zeitplan:
Die hauptsächlichen Bauarbeiten werden 2025 stattfinden, sodass da definitiv noch kein Schwimmbadbetrieb möglich sein wird. Unser Ziel ist es, dass wir zur Badesaison 2026 das Freibad wieder eröffnen können.

Das Freibad in Bischofsgrün ist seit 2019 geschlossen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2024 Freibad Bischofsgrün: Vorentwurf für Sanierung Thema im Gemeinderat Viele Menschen rund um Bischofsgrün warten auf eine Sanierung des dortigen Freibads. Das Thema ist heute Abend (12.9.) auch auf der Tagesordnung des Gemeinderats. Seit August ist ein Generalplaner damit beschäftigt, einen ersten Entwurf auszuarbeiten, wie die Sanierung aussehen könnte. Einen ersten Vorentwurf wird er heute öffentlich vorstellen. Bürgermeister Michael Schreier: Also der Zeitplan ist 28.06.2024 Freibad Bischofsgrün: Gemeinderat bringt Sanierung auf den Weg Es sieht gut aus für das Freibad in Bischofsgrün. Das Bayreuther Landratsamt hat für die Sanierung des Schwimmbades, das 2019 hatte schließen müssen, grünes Licht gegeben. Das hat Bürgermeister Michael Schreier mitgeteilt. Die Freibadsanierung ist Thema im Gemeinderat gewesen. Von der Kommunalaufsicht gabs demnach die Genehmigung für die weitere Sanierung mit den neuen Plänen. Die 07.05.2024 Freibad Bischofsgrün: Grünes Licht für die Sanierung Die Pläne für eine Sanierung des Bischofsgrüner Freibades sind einen entscheidenden Schritt vorangekommen. Jetzt hat der Landkreis Bayreuth der Gemeinde zugesichert, einen Teil der Kosten mitzutragen. Außerdem sinkt der Eigenanteil der Gemeinde Bischofsgrün. Sie muss nur noch 350.000 Euro statt den ursprünglichen 1,5 Millionen Euro bezahlen. Für die Planung bedeutet das aber auch, dass Abstriche 25.07.2024 Bischofsgrün: Rentnerin übergibt über 20.000 Euro an Telefonbetrüger Eine Bischofsgrüner Rentnerin übergibt Wertgegenstände und Bargeld im Wert von über 20.000 Euro an Telefonbetrüger. Die Polizei hat erst vor einer neuen, massiven Schockanrufer-Welle gewarnt. Die Bischofsgrünerin ist leider darauf hereingefallen. Gestern Vormittag (24.7.) hat sie den Anruf bekommen. Die übliche Masche: Der Enkel hat angeblich einen schweren Verkehrsunfall verursacht und die Dame müsse jetzt