Brandstiftung

Frau verursacht Brand durch Grabkerzen auf Balkon

14. November 2024 , 11:45 Uhr

Eine Frau lässt brennende Grabkerzen auf ihrem Balkon stehen. Ein Feuer bricht aus, Zeugen bemerken Rauch und Qualm. Nun ermittelt die Polizei.

Vergessene Grabkerzen haben auf einem Balkon einer Wohnung in Neuburg an der Donau (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) einen Brand ausgelöst. Die 36 Jahre alte Bewohnerin habe die Kerzen angezündet und dann ihre Wohnung im zweiten Stock des Mehrfamilienhauses verlassen, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin hätten umliegende Gegenstände Feuer gefangen. 

Mehrere Zeugen hätten am Mittwoch Rauch und Qualm bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Das Feuer konnte demnach schnell gelöscht werden. Den Schaden am Balkon und durch Rußablagerungen in der Wohnung schätzte die Polizei auf circa 10.000 Euro. Gegen die 36-Jährige wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt. Weshalb die Frau die Grabkerzen auf dem Balkon anzündete, blieb zunächst unklar.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Acht Kleintransporter angezündet - etwa 300.000 Euro Schaden In einem Münchner Industriegebiet brennt es. Acht Kleintransporter stehen in Flammen. Mit einem Großaufgebot fahndet die Polizei nach Tatverdächtigen. 20.11.2024 Mann soll 19-Jährige stundenlang vergewaltigt haben Eine junge Frau steigt nachts aus der S-Bahn und wird am Bahnhof von einem Angreifer in ein Gebüsch gezogen. Erst am frühen Morgen retten aufmerksame Passanten die 19-Jährige. 19.11.2024 Durchsuchungen in Oberbayern: Verdacht auf Kinderpornografie Bei einer Aktion gegen die Verbreitung von Abbildungen von Kindesmissbrauch durchsuchen Ermittler in Oberbayern 16 Wohnungen. Dabei finden sie auch anderes illegales Beweismaterial. 18.11.2024 Mehrfamilienhaus in Flammen - Leiche geborgen Flammen kommen am Morgen aus einem Fenster im Dachgeschoss. Erst zum Mittag kann das Haus abgesucht werden. Die Feuerwehr findet einen toten Menschen.